Wie reagiert er wenn ihr weint?

6 Antworten

Ich denke mal, dass es immer darauf ankommt, warum jemand weint.

Tränen können ja auch als eine Art Druckmittel eingesetzt werden, um letztlich zu erreichen, was man sich vorstellt. Und hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das selten funktioniert. Und wenn doch, dann nur für kurze Zeit.

Weint man aus einer Verzweiflung heraus, was letztlich nichts mit dem Partner als solches zu tun hat, dann erwarte ich mir seine vollste Aufmerksamkeit, und Ratschläge für eine Problemlösung.

Würde das nicht der Fall sein, dann wäre mir ab diesen Zeitpunkt vollkommen klar, dass ich den falschen Partner habe.

Es gibt verschiedene Ursachen, warum man weint. Ja, auch ich weine weil ich Gefühle habe und sensibel bin. Meistens ist es bei mir, wenn ich eine bestimmte Person vermisse.

Naja während des weinen sind viele lieber alleine und wenn man sich etwas beruhigt hat dann halt darüber reden.

Mein Mann nimmt mich dann immer in den Arm und versucht mich zu trösten. Genauso ist es auch, wenn er weint. Das ist für uns selbstverständlich, dem anderen dann zu trösten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

aktives Zuhören