Auf die Ex des neuen Partners treffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich erwarte, dass ich es weiß und es nicht vor mir verheimlicht wird. Es ist unangenehm, wenn Dritte vielleicht von der Beziehung wissen, aber man selbst als aktueller Partner nicht.
  • Ich schätze es, wenn Kontakte mit dem Ex einfach so knapp und distanziert gehalten werden wie möglich. Kurzes Grüßen und fertig. Tiefere Exkontakte sind für alle Beteiligten nur unangenehm.

wie soll man sich da schon verhalten? Normal eben. Schliesslich ist das vergangen. Also spielt es keine Rolle mehr. Und auch gefühlsmässig: wi ewill man sich da shcon fühlen? Mag ja unangenehm sein. aber es gibt immer eine Ex. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass es vergangen ist und bleibt.

Was will man auch vom Partner erwarten? Und weshalb muss er mir von seiner Vergangenheit erzählen? nein danke.. sowas will man doch nicht wissen. Und was für ein verhalten soll er haben, damit man sich besser fühlt?

Weshalb überhaupt sollte man sich schlecht fühleen wenn man die Ex des partners trifft?!

macht für mich irgendwie überhaupt keinen sinn. tut mir leid. wenn es dir schlecht geht, nur weil die die ex deines partners triffst, und du dir dann keine ahnung was erhoffst.... dann liegt das problem bei dir. nicht bei den anderen.

Hast Du generell ein Problem damit, dass Dein Partner noch Kontakt zu seiner Ex hat, oder geht es darum, dass nur Du selbst nicht unbedingt auf sie treffen willst? (Das kann ich sogar verstehen).

Mein früherer Partner war geschieden, hatte aber mit seiner Ex-Frau gemeinsame Kinder, die eben noch nicht volljährig waren. Allein bezüglich der Kinder gab es dann noch ein wenig Kontakt, zum Beispiel für die Unterschrift auf einem Ausbildungsvertrag. Selbst bin ich nur sehr selten auf sie getroffen.

Meiner Meinung nach brauchst Du Dir keine so großen Gedanken deswegen machen. Es gab ja einen Grund, warum sie sich trennten.

Jedenfalls hat er nie irgendetwas verheimlicht.

Bei meinem jetzigen Partner gibt es das Problem eher nicht, er ist verwitwet, genauso wie ich. Und die Verwandtschaft seiner Ex-Frau, die ab und zu noch auftaucht, die geht mir am A@ vorbei.

Den Frauen, mit denen er ganz früher mal zusammen war, geht er auch lieber aus dem Weg, weil die ihn allesamt verarscht hatten. Da hatte ich mir zuerst auch Gedanken gemacht, weil da welche darunter sind, die meiner Ansicht nach, doch hübscher sind als ich, habe aber gemerkt, dass das total unnötig war: Mein Partner ist zum Glück eine ganz "treue Seele".

Begegnungen der unangenehmer Art. Ich kenne niemand der auch nur für einen kurzen Moment ein komisches Gefühl verspürt.

Von meine Partnerin kann ich nichts verlangen. Das muss von Ihr kommen. Wenn sie Loyal ist. Ich finde es nicht schön z.B. wenn man die Vergangenheit mehr Aufmerksamkeit schenkt als die Gegenwart. Auch die Partnerin muss auf Ihre Taten und Handlungen aufpassen um nicht die Falsche Signale zu senden und es zu Missverständnisse kommt.

Wie verhaltet ihr euch?

Nicht anders als sonst. Warum sollte man (ich) mich anders verhalten? Jeder Mensch hat ab einem gewissen Alter mal ein Vorleben.

Würdet ihr von eurem Partner irgendetwas erwarten? Seien es Information zu der Vergangenheit oder irgendein bestimmtes Verhalten um euch wohler zu fühlen?

Wenn du so fragst nehme ich an, dass du ein solches Verhalten von deinem Partner erwartest. Ich finde, das kein Mensch der Welt ein schlechtes Selbstbewusstsein ausgleichen kann. Dafür ist man selbst zuständig und auch dafür mit so einer Situation souverän umzugehen.