Weint ihr oft vor eurem Partner/eurer Partnerin?

8 Antworten

Nö nicht oft…aber ich weine generell nicht oft.
Wenn ich ne Phase habe in der ich heule, dann auch vor meiner Freundin…warum auch nicht. Wir lieben uns und helfen uns gegenseitig. Und wenn es jemandem von uns beiden zu viel wird/wir nicht damit umgehen können, dass sich der andere bei uns ausheult, dann reden wir (wenn die passende Zeit dafür ist) darüber und dann ist‘s auch wieder gut.

Gibt bei uns eigentlich - zum Glück - keinen Grund zu weinen ... und wenn, dann ist dieser berechtigt und dann wird geweint. Ist ja absolut normal und in Ordnung.

Hin und wieder, ja. Ich habe keinen Grund meine Gefühle vor ihm zu verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn es einen Grund bzw. einen Anlass gibt, zu weinen, dann weine ich auch vor meinem Partner. Ich finde das nicht schlimm und ich finde es für mich persönlich wichtig, dass ich mich vor meinem Partner auch verletzlich zeigen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass ich verurteilt werde.

Ich präsentiere mich doch nicht schwach vor meiner Freundin. Sie könnte dann denken, ich wäre ein absolutes Weichei, was ich natürlich nicht möchte.