Wenn der Partner weint?

10 Antworten

Ehrliche Antwort? Klar, ehrlich ;)...

Ich kann es absolut nicht ausstehen. Kommt halt darauf an, wie man selbst emotional aufgestellt ist.

Es gibt Situationen, da sind Tränen absolut o.k. Aber wenn der männliche Partner ständig weint, dann würde ich irgendwann flüchten.

Tränen machen stark für jeden neuen Tag. Tränen machen stark für das was auch noch kommen mag. Warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen/können-.Warum soll es ein Zeichen/Schwäche für irgend etwas sein???lg Sky..

Es ist ein Zeichen, dass er ein Mensch ist. Auch ein Mann kann Gefühle zeigen allerdings würde ich es seltsam finden, wenn er mehr heult als ich.

Wenn ein Mann weint, weil er einen Streit provoziert hat und dann unterlegen ist, damit sich die Partnerin schlecht fühlt, dann ist er ein Weichei.

Wenn ein Mann weint weil er sein Kind in Armen hält, weil sein Kind laufen lernt oder weil es einen Zwischenfall gab und er vor Erleichterung weint, dass nichts schlimmes passiert ist (zum Beispiel bei einem Autounfall), dann ist das imho ein Zeichen von Liebe.

Auf den Grund kommts eigentlich an.

Zu weinen weil man sich in einem Streitgespräch nicht sachlich auseinandersetzen kann ist schwach, egal ob Mann oder Frau.

Beides. Ob du damit zurecht kommst musst du aber alleine entscheiden! Gibt Frauen du stehen auf solch sensible Männer, andere nicht. Ich muss zugeben, für mich wäre es nichts. Klar darf "er" auch mal weinen, aber das muss schon nen richtigen Grund haben. Steh da eher auf den starken Part