Lehrer weint wegen Schüler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Klasse früher haben die Jungs auch 2 Lehrer gemobbt bis Sie gegangen sind.

Elinator007
Fragesteller

hahaa nice

TaneaWais  26.09.2021, 16:14
@Elinator007

Hast du einen Hirnschaden? Was soll das, du findest es also ok, wenn Lehrer so fertig gemacht werden, dass sie gehen? Echt ekelhaft deine Denke!

WashingBear  26.09.2021, 16:18
@Elinator007

Bei meinem Ex-Sportlehrer hättest du das jetzt nicht gesagt.

Der hätte dich wegen solchen Aussagen zusammengeschrien, wie einen Soldaten auf dem Kasernenhof.

augsburgchris  29.09.2021, 13:56
@Elinator007

Macht aber definitiv den Eindruck. Man kann dir nur wünschen auch mal an so jemanden zu geraten.

Der Typ ist ziemlich sicher nicht hochbegabt, sondern einfach ein A...

Ich würde dazu raten ihn der Schule zu verweisen. Er kann sich nicht alles erlauben und hält sich entweder an die Regeln, oder spürt die Konsequenzen. Noch dazu scheinen seine Eltern ja zu versagen...also ganz alleine Schuld hat der Typ ja nicht - denn was die Eltern versäumen kann und muss die Schule nicht korrigieren.

Elinator007
Fragesteller

Doch der ist hochbegabt

Oberamtmann  26.09.2021, 18:09
@Elinator007

Nein, das kann ich nicht tun. Der puren Behauptung seiner Hochbegabung werde ich auch weiterhin mit einer ablehnenden Haltung begegnen!

Oberamtmann  03.10.2021, 15:06
@Elinator007

Ja...wenn. Ist er aber nicht, oder gibst du deiner Geschichte jetzt so lange nicht nachprüfbare Fakten hinzu, bis dir alle glauben?

Elinator007
Fragesteller
@Oberamtmann

Soll ich dir jetzt den genauen Standort sagen oder was 🤣😂?

CraZzy081108  19.11.2021, 16:37

nur weil er das macht heißt es nicht das er nicht hochbegabt ist. wenn ich das richtig verstanden habe hat er aggressionsprobleme

Naja, als Lehrer, vor allem wenn man neu ist, hat man ein gewisses Verantwortungsgefühl. Da ist es so, dass man das Gefühl hat, dass man scheitert.

Und da ist es normal, dass man da weint, ich finde beide sind Schuld und es muss eine synergetische Lösung geben.

Hochbegabte Typen leiden wahrscheinlicher an psychische Krankheiten und deshalb sind Hausaufgaben für ihn belastend, vor allem, wenn es wirklich nur Spam Hausaufgaben sind und keinen Mehrwert bieten. Was der Lehrer machen könnte ist, da der Typ, zu Hause Probleme haben könnte. Synergetische Lösung:

Die Lehrerin Arbeitsblätter verteilen und Schüler können es bei Bedarf Abgeben, um eine Hausaufgabe zu ersetzen.

Wo die Lehrerin gesagt hat, dass sie seine Eltern mailen und er darauf ausgerastet ist, hat der Typ keine gute Beziehung zu den Eltern. Auch zu bedenken ist, dass diese Schüler in der Pubertät ist und Stress zum nirgendwo führt. 6 Hausaufgaben die Woche sind sehr belastend, wenn ich ehrlich sein darf. Hausaufgaben sind für mich oft ein Armutszeugnis, vor allem wenn man viele Aufgibt, dass man so schlecht im Unterrichten ist, dass die Schüler es nachholen müssen.

Ich weiss zwar wenig von dem jungen, aber das hört sich so an als könnte der junge ADS oder ADHS haben. Die betroffenen sind oft hochbegabt, aber leicht abzulenken, vergesslich und verpeilt und schnell auf die palme und ausser kontrolle zu bringen. Möglicherweise hat er sich sorgen gemacht, dass seine eltern davon erfahren, weil er angst hatt, dass sie ihm wehtun oder einfach sauer sind (man weiss ja nie was bei jemandem daheim abgeht). Die lehrerin weiss vermutlich, dass der junge ne nummer zu gross für sie ist, da sie für normale schüler ausgebildet wurde, nicht für hochbegabte. Das ist eine komplett verständliche reaktion da zu weinen. Die lösung wäre, den jubgen auszulasten, also wenn man sein potenzial nutzen würde, bsp auf einer hochbegabtenschule oder wenn man ihn in seiner freizeit mit dem fördert, wofür sein herz brennt. Dann wäre er generell viel ausgeglichener und zufriedener. ADSler sind oft durch unausgelastetheit ihres potenzials sehr empfindlich und eine tickende zeitbombe. Er ist aber vermutlich nicht böse, sondern vom schulsystem vernachlässigt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundschullehramt mit fachbereich Psychologie und Pädagogik

Hochbegabt und vergisst seine Aufgaben? Begabt ist man eigentlich wenn man seine Fehler erkennt!