Welche Strafe droht für Stühle vom Cafe umwerfen?

6 Antworten

Wenn das schon ein paar Monate her ist, wahrscheinlich gar nix, sonst hättet ihr schon was gehört.

Entgegen dem, was Harz4-TV suggeriert, wird wegen jugendlichen Vandalismus nicht gleich das CSI eingeschaltet. Da werden ein paar Nachbarn befragt, und wenn keiner was Sachdienliches gesehen hat, wird dass Ganze von der Staatsanwaltschaft als nicht aufklärbar eingestellt.

Sollte man wieder erwarten dann doch noch erwischt werden, kannst je nach Höhe des Sachschadens mit einer Verurteilung zu Schadensersatz und ein paar Sozialstunden rechnen.

Allerdings wird das Personal des Cafe die Tische und Stühle wieder aufgestellt haben und sich gedacht haben: sch*** Kinder.

Das ist Sachbeschädigung. Die strafe hängt davon ab ob Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht angewendet wird und ob Vorstrafen vorliegen.

Wenn nichts beschädigt wurde denke ich wird das keine Folgen haben.
Falls ein Schaden entstanden ist, kann euch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung blühen.

Mit Glück bleibts bei Hausverbot. Bei Pech ist es Sachbeschädigung.

keine Strafe -- war nur jugendlicher Leichtsinn ... bringt der Bedienung einen Strauß Blumen und dem Besitzer eine Flasche Wein ... dann ist alles wieder gut