Lehrerin erklären das man Hausaufgaben nicht gemacht hat?

8 Antworten

"Erklären" kannst Du das nicht, weil es dafür keine richtige Erklärung gibt... . Deine Hausaufgaben sind "Deine Arbeit", so wie Deine Eltern jeweils ihre Arbeit haben und die auch nicht vergessen dürfen.

Du kannst höchstens sagen, was "los" ist. Und dabei - wenn Du Charakter hast - bei der Wahrheit bleiben. Also "vergessen" (... kann man das vergessen ...?? ) oder Du hast keine Freude an der Schule oder was auch immer sonst. Und das immer ganz sachlich, mehr so im Sinn von "ich benötige bitte Hilfe, damit ich lerne, mich selber dafür zu motivieren".

Und - wenn Du Charakter hast - dann nimm es ab sofort ernst, dass Deine Hausaufgaben DEINE Arbeit sind, so wie Deine Eltern ihre Arbeit haben; und "vergiss" sie nie wieder, so wie Deine Eltern ihre Arbeit nicht vergessen dürfen ...

Die 6en einstecken und daraus lernen.

Es war Zeit genug und es besteht trotz Corona eine Schulpflicht.

Damit kann man sich auch das Halbjahreszeugnis versauen.

sag deine katze oder dein hund hat da drauf gekotzt... das ist mir mal passiert... und hat man mir sogar abgekauft xD

oder du findest dein buch nicht mehr

oder verstehst nicht genau wie man die zu lösen hat

oder du fragst eif mal deine freunde oder klassenkameraden ob sie dir mal die lösungen schicken können... werden nicht nein sagen

ob du jez lügen willst ist deine sache

Sag du hast es vergessen, holst es nach und reichst es ihr dann nach.

sage ihr die Wahrheit, dass Du diese vergessen hast und hole sie heute schnell nach und zögere nicht damit