Kuchen Backen wenn Hausaufgabe vergessen?

8 Antworten

Ich bitte darum, KEINE Antworten im Sinne von "back ihn doch einfach" "Mach doch einfach die Hausaufgaben" etc. Nein, ich werde NICHT 2 mal die Woche für nen 25-Personen-Kurs Kuchen Backen, und ohne Hausaufgaben fahre ich seit Min. 4 Jahren ganz gut, und bis auf diese eine Lehrerin kommt auch jeder gut damit zurecht. Ja, ich weiß, dass die Hausaufgaben einen Zweck erfüllen, und bitte, komm mir niemand mehr mit "was soll dann später aus dir werden?" Oder ähnlichem.

Gina02  17.06.2013, 11:25

Wieso fragst´dann überhaupt? Tust ja trotzdem, was Du willst!

Nerull
Fragesteller
@Gina02

Die Frage war ganz einfach, in welchem Gesetz das steht, ich würde es nämlich gerne beweisen können.

Immenhof  17.06.2013, 12:58
@Nerull

dann such es dir selbst raus, wenn die Lehrer mit deiner Faulheit umgehen okay, wir machen nicht die Arbeit für dich

Niemand ist dazu verpflichtet, einen Kuchen zu backen. Aus Prinzip nicht, dafür braucht man keine Regel aufstellen, aber es ist doch eine nette Abwechslung^^

es gibt leider kein Gesetz dagegen, weil es als pädagogische Maßnahme gesehen werden kann. Deine Lehrerin könnte dich genauso gut Nachsitzen lassen oder dir irgendeine andere Strafarbeit aufzwingen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder machst du deine Hausaufgaben oder du backst einen Kuchen!

und ganz ehrlich ich würde mich jetzt nicht so beschweren, weil die Lehrerin sonst vermutlich wirklich zu härteren Mitteln greifen würde!

Das, finde ich, ist eine sehr phantasievolle Art das Verpeilen von Hausarbeiten zu ahnden. Du solltest in erster Linie Deine Hausaufgaben machen. Wenn Du das verpeilst, solltest Du schmunzeln und den Kuchen backen.

In der Schule ist noch eine geschützte Welt. Wenn Du im Arbeitsleben Dinge verpeilst, hast Du mit anderen Sanktionen zu rechnen. Da bist Du ganz schnell aus Deinem Job draußen. Und bei der Arbeitsagentur sind die Sanktionen deutlich drastischer.

Nerull
Fragesteller

Nein. Lese er meinen anderen Kommentar.

Hallo ,

Du kannst froh sein , wenn sie nur einen Kuchen will !

Also back ihr den Kuchen und Du hast Ruhe ! Wenn man sich so wie Du , durchs Leben schlängelt , wird man halt auch mal erwischt ....:-((

Sei froh , wenn sie deine Eltern nicht informiert ! Oder nicht in Erwägung zieht eine Klassenkonferenz anzuberaumen!

Mach Dir lieber mal um die zu erwartenden Konsquenzen Gedanken!!!!

Wenn Du Rezepte brauchst , die findest Du bei Chafkoch ....

GLG und einen schönen , sonnigen Tag!

Nerull
Fragesteller

Meine Eltern sowie die anderen Schüler und sogar alle anderen Lehrer interessiert das nen Dreck, lese er meine. Anderen Kommentar.