Dürfen Lehrer einen zwingen, Kuchen zu backen?

7 Antworten

Sollst du den Kuchen für IHN backen oder für die ganze Klasse? Im letzten Fall finde ich das doch deutlich angenehmer als Strafarbeiten abzuleisten... ;-)

Meine Schwester musste bereits 5 mal einen kuchen bringen, seit märz. Also mach es einfach das ist eben die strafe wovon der lehrer und die Klasse profitieren

Er kann Dir die Strafarbeit auch gleich geben. Oder die Chance, leiber einen Kuchen zu backen.

Nein, er kann Dich nicht zum Kuchen zwingen. Aber er kann andere geeignete Ordnungsmaßnahmen ergreifen. Die meisten Schüler backen lieber statt z.B. nachzusitzen.

an der schule meines Neffen (gymnasium) ist das auch so. das ist mit den eltern so abgesprochen. der kuchen muss selber gemacht werden damit die eltern merken was sache ist und hoffentlich erzieherisch tätig werden. der kuchen ist natürlich für die ganze klasse und nicht nur für den lehrer.

entweder backst du halt den kuchen oder machst die strafarbeit oder deine eltern werden halt informiert.

Kauf nen billigen Kuchen im Discounter und gut is.

TripleTrio
Fragesteller

Ja hab einen bei Aldi gekauft?

SPeedy1978  09.05.2017, 13:45
@TripleTrio

Sehr gut! Dein Lehrer wird begeistert sein, wie gut du backen kannst! :D