Hausaufgaben Brief weggeworfen jetzt hat die Lehrerin ein gespräch mit meinen Eltern?

5 Antworten

Damit leben, dass auf Fehlverhalten Konsequenzen folgen, und es das nächste mal besser machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Herodos6597
Fragesteller

Danke für deine Antwort

sag deinen Eltern das sie das deiner Lehrerin nicht sagen sollen.

Herodos6597
Fragesteller

ja Werd ich machen

ALGFCB123  08.03.2020, 15:34
@Herodos6597

Also wollen deine Eltern es deiner Lehrerin sagen ? Auch wenn sie das sagen würden ich denke nicht das deine Lehrerin deswegen etwas macht

War der Hausaufgabenbrief (was immer das sein soll) für Deine Eltern bestimmt oder für Dich?

Gruß Matti

Herodos6597
Fragesteller

Für die Eltern :)

Kuhlmann26  08.03.2020, 18:34
@Herodos6597

Dann kann ich zur Lehrerin nur sagen, »Selbst Schuld«. Warum gibt sie den Brief Dir und nicht Deinen Eltern?

Abgesehen davon: Wenn sie merkt, dass die Schüler die Hausaufgaben nicht machen, warum hört sie dann nicht mit dem Unfug auf, Hausaufgaben aufzugeben? Stattdessen schreibt sie Briefe an die Eltern. Was haben die mit nichterledigten Hausaufgaben zu tun? Logisch ist das nicht.

Herodos6597
Fragesteller
@Kuhlmann26

Stimmt ja auch wieder aber morgen haben die jetzt ein Gespräch mit meinen Eltern aber danke für die Hilfe

Kuhlmann26  09.03.2020, 16:54
@Herodos6597

Du hast ja schon die richtigen Tipps bekommen, darum habe ich die nicht noch einmal wiederholt, sondern etwas angesprochen, was die meisten Menschen nicht bedenken.

Wir haben nun mal ein sehr fragwürdiges Schulsystem, in dem die Lehrer darüber bestimmen, was die Schüler lernen müssen und welche Aufgaben sie dafür zu erledigen haben. Aber das hat nichts mit Lernen zu tun. Umgekehrt wäre es richtig. Die Lehrer müssten den Schülern zur Verfügung stehen. Genau das würde ich einer Lehrerin sagen, wenn sie bei mir klingelte um sich darüber zu beschweren, dass mein Kind nicht tut, was sie sagt.

Sagen, dass der Zettel verloren gegangen ist.

Akka2323  08.03.2020, 15:37

Und jetzt auch noch lügen. Wo soll das enden?

bring in Erfahrung, wann deine Eltern diesen Termin haben (Tag und Uhrzeit) und teile dies deinen Eltern mit, so schwer ist es nicht...gute Eltern verpetzen dich nicht