Lehrerin beleidigen Eltern, ist das Grundgesetzt?

ZoeyPauk  19.07.2022, 10:05

Was hat die Lehrerin denn gesagt?

HanyiBlox
Fragesteller

"Gehst lieber nach Gehirn suchen, und gehst nach Sterben."

ZoeyPauk  19.07.2022, 10:08

Und wieso hat sie sowas gesagt? 😳

HanyiBlox
Fragesteller

Ja keine Ahnung, meine Eltern hat garnix gesprechen und Lehrerin hat angefangen zu beleidigt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte was?

Niemand darf einen anderen beleidigen. Das kann man sogar anzeigen. Wenn es aber keine echte Beleidigung war, sondern nur eine persönliche Empfindlichkeit, dann ist das natürlich nicht erlaubt und hat u. U. eine Gegenanzeige zur Folge.

Es ist im Sinne aller Betroffenen, sich mit dem Lehrkörper vernünftig auseinanderzusetzen.

Alles Gute!

Da die angeführten Sätze nicht der deutschen Sprache entsprechen, vermute ich, dass die Lehrerin das so nicht gesagt hat. Entweder hat sie Ausdrücke von Dir oder anderen Schülern zitiert, oder Du hast etwas anderes falsch interpretiert oder verstanden.

Um hier wirklich neutral urteilen zu können müsste man mehr Infos haben und auch die Meinung der Lehrerin kennen. Möglichrweise gab es da Verständigungsprobleme oder sie fühlte sich von deinen Eltern provoziert.

"Gehst lieber nach Gehirn suchen, und gehst nach Sterben."

So etwas würde keine Lehrerin sagen, da es völlig falsches Deutsch ist. Sollte die Lehrerin tatsächlich etwas Beleidigendes gesagt haben, steht es deinen Eltern frei, sie deshalb anzuzeigen. Beleidigung wird nicht durch das Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.

Meine Eltern waren in Konferenz mit Lehrerin bespräch. Aber Lehrerin hat meine Eltern beleidigen und sie sagt "Gehst lieber nach Gehirn suchen".

aus heiterem Himmel kommt so ein Satz nicht. Daher wäre interessant was vorgefallen ist dass sie sich zu so einer Meldung hinreisen hat lassen. Bei einem normalen Gespräch kommt so ein Satz sicher nicht vor.

Wenn deine Eltern zu 100% total unschuldig sind (Also dass sie nett und höflich waren und selbst nicht irgendwelche blöden Kommentare gemacht haben), dann könnte man zu ihrem Vorgesetzten gehen und sich über die Lehrerin beschweren.

Blöd wäre es nur wenn raus kommt, dass deine Eltern sie vorher beleidigt haben und das nur eine Gegenreaktion war..

HanyiBlox
Fragesteller

Eltern hat garnix beleidigen. Lehrerin hat angefangen