Lehrerin fragen, ob sie mit mir und meine Eltern ein Gespräch darüber führen kann, dass es mir nicht gut geht?

7 Antworten

Hi, ich finde es super dass du so ehrlich zu dir bist und erkennen kannst dass du zusätzliche Hilfe brauchst! :)

Deine Idee ist auch sehr gut - falls deine Lehrkraft da eventuell etwas überfordert ist könnt ihr ja vielleicht erstmal mit der Schulpsychologin zu dritt ein Vorgespräch machen oder sie vielleicht auch unterstützend "parat" haben beim Gespräch der Eltern (z.B. dass sie sich die Stunde freihält und bei Bedarf dazukommen kann)

Wünsche dir alles Gute!

Das klingt nach einem guten Plan. Es ist sehr hilfreich eine Person dabei zu haben der man vertraut und die die Situation kennt.

Der schnellste Weg wäre, den Mut zusammen zu nehmen und die Eltern um Hilfe bitten. Sie können nicht wissen, was und wie genau dich was bedrückt, wenn du es ihnen nicht genau erklärst.

Aber frag deine Lehrerin, der du vertraust, damit sie zwischen euch vermitteln kann.

Sind denn deine Eltern so stur, dass du dich ihnen nicht anvertrauen kannst?

Die Eltern in der Pubertät zu verstehen ist nicht einfach. Hol dir Hilfe.

joujou661
Fragesteller

mit ihnen könnte ich e reden, ich brauch nur hilfe dabei von der Lehrerin

Das klngt doch gut, vor allem das du dir helfen lassen willst weil du merkst das du es alleine nicht hinbekommst. Find ich gut.

Sprich bitte mit der Lehrerin. Und wenn sie dan nicht helfen kann weiß sie vielleicht jemanden der dich da begleiten kann.

MAch doch! Frag sie! Mehr als nein sagen kann sie nicht. Ich glaub aber auch nicht, dass sie nein sagt.