Freund stalkt seine Ex, normal?

5 Antworten

Im Internet oder vor Ort?

Stalken ist nicht mal nach jemandem gucken, sondern ihn mit Nachrichten und Mails zu übersähen oder Vorort-Präsentationen zu belästigen.

Wenn er das online zu oft macht ist es auch nicht normal. Er will die Kontrolle über sie gewinnen und sie bloßstellen, wo es nur geht. Nach über drei Jahren wäre das aber schon heftig. Er gönnt ihr kein Leben ohne ihn.

Seile dich ab, er wird dich auch kontrollieren und später stalken. Bilanziere was dir die Beziehung überhaupt gibt.

Ich würde behaupten, es kommt auf die Situation an. Tatsächlich kuck ich auch ab und zu in den sozialen Medien nach was im Leben meiner Exen so passiert, mache Screenshots und schicke sie meiner besten Freundin um zu lachen oder ähnliches. Das finde ich persönlich ok, aber wenn er deswegen traurig ist, oder du merkst das seine Gefühlslage irgendwie seltsam deswegen ist wär ich vorsichtig..

Wobei ich mir dann aber denke wieso er dann bereits 3 Jahre mit dir zusammen ist, wenn er so an seiner Ex hängt? Würdest du eure Beziehung als glücklich einschätzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimcarolinax
Fragesteller

Ja würde ich . Sehr sogar. Er kann ja auch nicht sagen wieso.

Nein das ist nicht normal.

Und das er sie beleidigt, könnte heißen, das er seinen verletzten Stolz verbergen will.

Kimcarolinax
Fragesteller

Er hat auch damals gesagt, dass es an seinem stolz genagt hat

AnnaHarry  19.10.2019, 20:06
@Kimcarolinax

Ja dann hast du deine Antwort. Allerdings für dich als Freundin schon sehr blöd. Ich würde von einem Mann, der noch seiner Ex wegen gekränktem Stolz nicht vergessen kann, nicht fiel halten und mich trennen.

Nein das ist nicht normal..

Nach drei Jahren sollte er lange schon über sie hinweg sein..

Für mich klingt es aber eher danach das er noch an ihr hängt.. Und nicht so richtig los lassen kann..

Ich würde mit ihm offen drüber reden.. Und wenn das nicht aufhört würde ich mich trennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Ich tippe mal, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat?! Dann könnte man das wohl mit "gekränkter Stolz"  begründen.

Geh mal in dich und frag dich, ob du mit so einem Freund weiter zusammen sein möchtest.