Freundin betitelt meine Ex als "dumm", obwohl sie nicht kennt. Ist das Eifersucht?

6 Antworten

Vielleicht hat sie ja auch von anderen was über deine ex gehört das die sowas sagt...?

Eifelkind2506
Fragesteller

Ne, meine Ex kam aus einer anderen Stadt und die wohnt auch 200 km entfernt. Sie war mit mir auf einer anderen Uni

Irgendwie stimmt doch bei euch beiden etwas nicht wenn man nach 11 Monaten Beziehung fremde Außenstehende befragen muss weil sich die Freundin nur 2 mal am Tag meldet, sie im Pfingstlager ist und sich nicht meldet, du nicht bei ihrem Geburtstag anwesend bist usw. Du stellst innerhalb einer Woche 8 Fragen nur zu deiner Beziehung. Redet ihr untereinander nicht? Könnt ihr miteinander und eigenständig eure Unsicherheiten nicht klären oder woran liegt das? Wir führen ja nicht deine Beziehung. Wie wollt ihr beide langfristig eine Partnerschaft führen wenn ihr schon an solchen trivialen Alltagsangelegenheiten scheitert?

Ich glaube, ihr gefällt es nicht, dass ihr euch trefft und noch was miteinander zu tun habt.

Selbst wenn du weißt, dass es Eifersucht ist. Was dann?

Wehret den Anfängen- machen " wir" sie mal generell schlecht- dann reduziert sich die Gefahr.

Klar- deine "Aktuell" - Freundin ist unterschwellig eifersüchtig oder hat "Verlustängste" - vermutlich ohne Grund...

Und ihr den zu nehmen- DAS ist DEINE Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung