Ich verstehe sein Verhalten nicht? Ist es Eifersucht?

10 Antworten

Er ist in seinem Stolz verletzt ...Frau X und Frau Y werden auch noch schimpfen ,weil ja alles so schnell ging ,dann kommt noch Herr Z und schimpft über eine Winzigkeit in deiner Erziehung und und und ...Versuche die ein dickeres Fell anzulegen , das brauchst du als Mama sowieso ! Alles Gute , das wird 👍

Er ist dein Ex, seine Meinung sollte dir egal sein. Wichtig bist du, dein Baby und dein aktueller Partner.

Es gibt eben Platzhirsche mit Reviergehabe.

Mir macht viel mehr Sorge, dass du noch darüber nachdenkst, was dein Ex von dir denkt.

DiesDas00
Fragesteller

Wie schon erwähnt..ich denke darüber nach,weil wir im guten auseinander gegangen sind und es mich verletzt hat wie er hinter meinem Rücken über uns redet.

GutenTag2019  25.04.2020, 10:32
@DiesDas00

Warum hat dein Ex noch die Macht über dich, dich zu verletzen? Grenz dich davon ab! Du trägst Verantwortung unter deinem Herzen!

DiesDas00
Fragesteller
@GutenTag2019

Klingt sinnvoll. Danke .Ich finds einfach nur Schade wie es abgelaufen ist.

GutenTag2019  25.04.2020, 10:34
@DiesDas00

Du bist nicht für die Harmonie anderer verantwortlich - aber jetzt dann bald für dein Kind und deine Beziehung!

quickstarter  25.04.2020, 10:40
@GutenTag2019

schau mal wie lange sie hier ist und ihre Antworten an, ihr es geht es ums Provozieren, nicht um guten Rat bekommen.

DiesDas00
Fragesteller
@quickstarter

Tut mir Leid,wenn es auf dich provozierend wirkt, allerdings war das nicht meine Intention. Es war wirklich ein Problem,welches mir auf dem Herzen lag. Aber dass du das an den Antworten fest machst ist lächerlich. Kannst bitte in Zukunft dir solche Kommentare sparen. Schönen Abend noch

Klingt schon ein bisschen nach Eifersucht oder verletztem Ego, allerdings kann es dir, wenn du mit deinem neuen Partner glücklich bist, auch egal sein, was dein Ex darüber denkt, denn er ist Vergangenheit. Mit Baby hat man dann sowieso keine Zeit mehr dafür und solltest, wenn er so hinterrücks ist auch keine Zeit mehr an ihm verschwenden.

Also, ich finde erstens nicht, dass der von dir genannte Ex sich „über dich beschwert“. Seine Aussagen über euch haben mit Beschweren überhaupt nichts zutun, sondern viel mehr mit einem Kompliment, wenn dieser sich fragt, wie du das eine oder das andere trotz bestimmter Umstände schaffst usw.

Dass hinter unseren Rücken generell ab und zu mal geredet oder gar etwas gelästert wird, ist zweitens völlig normal sowie natürlich und wird vor allem kaum zu verhindern sein. So ist das Leben teilweise zumindest halt :) Mach dir also jetzt wegen solch einem blöden und zugleich „harmlosen“ Gespräch „hinter deinem Rücken“ über dich bzw. dein Privatleben nicht so viele Gedanken.

Hat denn drittens dein Ex selbst überhaupt aktuell eine (glückliche!!) Beziehung? Wenn nein, dann KANN es natürlich schon sehr gut sein, dass dieser nun stark eifersüchtig oder gar etwas neidisch auf dich ist.