Interesse und Neugier an seiner Ex Freundin ist das Eifersucht? oder etwas anderes...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn das, das hatte ich auch bei meinem Ex, dass ich so n Mädle auf fB stalken musst, die mal mit ihm zusammen war, obwohl die nicht mal drei Monate oder so zusammen waren:D das kommt glaub ich daher, dass man im Hinterkopf hat, dass er sie auch mal geliebt hat und sie "interessant" fand, deshalb möchte man halt sehen wie sie so ist denke ich:D Deshalb denke ich auch, dass das nicht gerade unnormal ist und du das nicht so ernst nehmen solltest wenn es noch kein Problem in der Beziehung ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

Sienna2320
Fragesteller

ja vielen Dank :)

Hallo, Es hört sich für mich so an, als würdest du Vergleiche ziehen! Du schaust dir immer wieder Fotos an und klar, das haz auch was mit eifersucht zu tun! Aber in der Hauptsache ist das bei dir so, dass Du Vergleiche ziehst: wasa hat sie,was ich nicht habe, so ungefähr

Bist du dir denn sicher dass du dich nicht mit ihr vergleichst? Ich meine wenn du Eifersucht als Grund ausschließt was bleibt dann noch übrig? Davon mal abgesehen, finde ich es nicht schlimm wenn du deine Vorgängerin beobachtest. Solange du es für dich im Stillen machst und daraus keine Folgen für deinen Freund und deine Beziehung entstehen. Ich meine der betroffene Person liegt es ja selber in der Hand was andere Leute sehen können und was nicht. Vielleicht macht sie sogar das selbe bei dir ;)

Sienna2320
Fragesteller

ja ich mache es wirklich im stillen nur für mich und ein problem in der Beziehung ist es gar nicht zum Glück. Ich glaube auch das sie es auch bei mir macht (vielleicht nicht so häufig wie ich :)), da ich von jemanden weiß das sie mich hasst, vielleicht ist es auch genau dieses Wissen was sie noch interessanter macht :)

aber mich beruhigt es schonmal das mein verhalten nicht ganz so unnormal zu sein scheint vielen Dank!

Eifersucht eher nicht. Ich glaube einfach nur Neugierde, vielleicht willst du auch nur schauen wie sie ist um nicht so zu werden. Ich glaube schon das das normal ist und garnicht schlimm. Lösche sie einfach aus Facebook oder blockiere sie dann kannst du nicht mehr schauen.

Sienna2320
Fragesteller

bin ja noch nicht mal mit ihr befreundet -.-

Ich glaube, dass das normal ist :-D ich kenne keine meiner Freundinnen, mich eingeschlossen, die das nicht macht! Glaub, dass ist normal und das man sich in gewisser Weise vergleicht oder so! Mal will gucken was die so treibt, also die Ex, ob sie glücklich ist, n neuen Kerl hat oder so! Ex ist ex und ist für die meisten Frauen ein Dorn im Auge auch wenn gar keine Gefahr ausgeht!

Weiß auch net was das ist! Bei meinem Ex hab ich mir auch als das Profil der Ex angeguckt :-D

Sienna2320
Fragesteller

okay das beruhigt mich jetzt :) hast du es auch oft gemacht oder eher selten?

Lirva2014  27.07.2014, 14:22

Über 3 1/2 Jahre verteilt schon oft :-D so wie bei dir... Mal weniger, mal mehr...