Wie kann es sein das sie nach der Trennung paar Tage später direkt Interesse für ihren Ex hatte?

2 Antworten

Was da genau ist, dass weiß hier keiner. Raten kann ich dir nur, akzeptiere die Trennung, ihr seid getrennt und beide frei. Was sie jetzt mit anderen Menschen macht, egal wer, dass geht dich nichts mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
Helpmeplease263
Fragesteller

Wir sind ja garnicht mehr getrennt. Sie meinte sie hat gemerkt das sie mich liebt und wir sind wieder zusammen gekommen. Dann hat sie mir davon erzählt weil sie mich nicht anlügen wollte. Angeblich besteht das Interesse zu ihm aber nicht mehr

Helpmeplease263
Fragesteller
@Gerontopfleger

Also kann ich dir sagen. Unsere Beziehung geht seit fast 2 Jahren. Dann vor 2 Monaten starb ihr Opa und 2 Wochen später hat sie sich nach einem Streit getrennt.

Sie meinte sie brauch Zeit und Abstand und will gerade nix fühlen. Da sie auch mit dem trauern klar kommen musste.

Sie hat es aber hinbekommen nach 2-4 Tagen wieder Interesse für ihn zu bekommen. Sie hat auch geguckt was er auf insta etc. So macht.

Wie kann sie aber nach 2 Jahren mich erst so vergessen haben und an ihn gedacht haben nach der Trennung und dann 4 Wochen später merken das sie mich liebt.

Ich habe das Vertrauen zu ihr verloren da sie ihn ja auch jeden Tag sieht und ich jetzt Angst habe das sie auf einmal wieder was für ihn fühlt.

Gerontopfleger  27.04.2024, 13:03
@Helpmeplease263
Ich habe das Vertrauen zu ihr verloren da sie ihn ja auch jeden Tag sieht und ich jetzt Angst habe das sie auf einmal wieder was für ihn fühlt.

Wenn das deine Gedanken sind, dann ist es jetzt deine Sache einen Schlussstrich zu ziehen, denn egal wer wem nicht mehr vertraut, es fehlt einfach Vertrauen und ohne dem ist eine Beziehung nicht möglich.

Helpmeplease263
Fragesteller
@Gerontopfleger

Ich habe einfach Angst davor das sie ihn liebt aber mit mir in einer Beziehung ist. Weil ich liebe sie so sehr und will mein ganzes Leben mit ihr haben.
Würde gerne mit ihr darüber sprechen weiß aber nicht wie

Helpmeplease263
Fragesteller
@Gerontopfleger

Sagst du persönlich oder könnte ich auch einen Text schreiben. Weil ich schaffe es kaum meinen Schmerz und Emotionen in mir zubehalten

Gerontopfleger  27.04.2024, 13:19
@Helpmeplease263

Ich finde solche Gespräche persönlich immer besser, dann kannst du aus der Situation heraus immer handeln. Unterm Strich musst du für dich die beste Lösung alleine finden.

Klingt als wäre er vielleicht eine Art Trostpflaster gewesen.

Das manche sich nach einer Trennung Gedanken machen über was-wäre-gewesen-wenn ist ganz normal.

Ein Trostpflaster ist aber auf dauer meistens nicht das Wahre.

Helpmeplease263
Fragesteller

Also deiner Meinung nach hat sie unsere 2 Jahre Beziehung vergessen wollen und hat kurze Zeit ihn interessant gefunden aber hat später dann gemerkt er ist es nicht denn ich will?
Weil in meinem Kopf fühlt es sich so an als wäre ich die 2 Jahre nur Ablenkung etc. gewesen für ihn und ich war kurze Zeit weg und sie hatte wieder Interesse bekommen für ihn.

P0larFuchs  27.04.2024, 14:07
@Helpmeplease263

Aber dann würde sie doch ihm hierterher rennen anstatt dir? Kommt mir nicht logisch voe. Aber ich kenen sie nicht, wer weiß. Ich weiß nur dass es sich meistens um ein Trostpflaster handelt, wenn man sich so kurz nach einer trennung jemand anderen sucht. Das tut einfach dem durch die trennung angekratzen Selbstbewusstsein gut. Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht, ist nur eine Vermutung. Ich selber würde aber nicht zu jemanden zurückkommen, wenn ich lieber weg wäre.

Und dass sie dich direkt vergessen hat ist schwachsinn. Man kann seine Gefühle doch nicht einfach von einen Tag auf den anderen abstellen, auch wenn man das gerne würde.

Helpmeplease263
Fragesteller
@P0larFuchs

Ja Sie kam ja wieder zu mir zurück. Sie meinte sie liebt mich und will mit mir zusammen sein. Sie hat mir erst dann davon erzählt das sie Interesse für ihn bekam.

Nur wenn sie dieses Interesse nicht Paar Tage nach der Trennung hatte sondern schon vorher nur es nicht zugelassen hat daran denke ich ganze Zeit. Was ist wenn sie in diesen 2 Jahren nie wirklich mit ihm abgeschlossen hat.

Ich denke so viel darüber nach das ich explodieren könnte. Mich würde so interessieren was sie über ihn gedacht gesagt oder geschrieben hat in der selben Woche wo sie sich getrennt hat von mir.

Sie will zwar Nix von ihm aber mich belastet das trotzdem das sie jede Zeit wieder Interesse haben könnte.