Frage von Physiostudent, 59

Immer an Exen denken?

Ich liebe meinen Freund und er mich wirklich sehr. Wir sind ein halbes Jahr zusammen und haben ab und an mal Streits. Aber alles in allem läuft es super. Wäre dänische das Thema Ex Freundinnen. Ich denke ständig an sie und Male mir aus was sie gemacht haben wir es bei ihnen lief usw. Bei meinem Ex war das auch so der hat mir viele Gründe geben um auf seine Ex eifersüchtig zu sein aber bei meinem jetzigen Freund gibt es den eigentlich nicht. Sehe ich ja ein aber ich habe immer irgendwelche Bilder im Kopf. Hat jemand eine Idee wie ich damit endlich klarkommen kann? Ich weiß an den Sprüchen "sei froh dass er sie hatte sonst wäre er nicht bei Dr gelandet" kenn ich schon aber es ist trotzdem schwer positiv zu denken. Bitte nur ernst gemeinte Antworten :)

Antwort
von moonchild1972, 15

man redet in der aktuellen Beziehung eigentlich nicht über die ehemaligen Partner und Partnerinnen aus Rücksicht und Einfühlungsvermögen zu der Partnerin und dem Partner. Das musste ich auch lernen. Gerade nicht, wenn man noch so verliebt ist und durch das Verliebtsein noch total geöffnet und verletzbar ist. Die Beziehung ist nach einem halben Jahr noch ganz jung.

Rede mit Deinem Freund ehrlich und rücksichtsvoll, dass ihr im beider Einvernehmen, dass ihr beide das Thema Ex-Beziehungen lassen möchtet. 

Wenn ihr Euch aber länger kennt und ihr Euch vertraut, könnt ihr in Ruhe über das Eine oder andere aus der Vergangenheit sprechen, ohne den anderen zu verletzen.

passt gut auf Euch auf. Die Liebe in der Partnerschaft muss man beschützen.



Antwort
von Damenbegluecker, 32

Mach dich deswegen nicht verrückt. Du spinnst dir da was zusammen, vllt weil du nicht das höchste Selbstwertgefühl hast? aber du musst nicht beunruhigt sein, wenn seine ex Freundinnen so toll gewesen wären wäre er ja noch mit ihnen zsm ;)

Kommentar von Physiostudent ,

Ja ich stimme dir bei allem zu... Ich denk wahrscheinlich über alles zu viel nach

Kommentar von Damenbegluecker ,

Mach deinen Kopf frei und wenn negative Gedanken kommen, dann lass Ihnen keine Chance sich in deinem Kopf auszubreiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community