Frage von TheoBesanceney, 74

Was tun wenn eine gute Freundin beleidigt ist?

Eine sehr sehr gute Freundin ist auf mich sauer da ich mit ihren Freundinnen schreib und sie meint ,dass das nicht ok ist. Ich denke das hat was mit Eifersucht zu tun ..... Soll ich ihr jetzt erstmal nicht mehr schreiben ? Die letzten Nachrichten kamen von ihr

Antwort
von Berlinfee15, 26

Hallo,

Du bist ein freier Mensch und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen.

Natürlich ist es möglich, dass eine gewisse Eifersucht dahinter steckt bei Deiner Freundin. Bedenke aber auch, dass so auch mögliche Dinge angesprochen werden könnten, über die sie nicht gesprochen hat. (z.B.)

Auf jeden Fall schleicht sich so Vertrauen auf eine wacklige Ebene.

Antwort
von tabsi1111, 23

ich finde du solltest deiner Freundin ganz lieb schrieben, dass du ihr nicht ihre Freundinnen wegnehmen willst und dass sie ja nicht weniger mit ihnen befreundet ist, nur weil du auch mit ihnen freundet bist.

dass du es ihr anbieten willst nicht mehr mit ihnen zu schrieben, aber das du glaubst, dass das garnicht nötig ist, weil eure Freundschaft und die von ihr und ihren Freundinnen ja nicht darunter leidet und sie nicht weniger interessant wird, sondern ihr stattdessen mal alle was zusammen machen könnt :) 

hoffe ich konnte dir helfen und sie versteht das, Tabsi <3

Kommentar von TheoBesanceney ,

Alles schon gesagt ....

Kommentar von tabsi1111 ,

mhm ... dann glaube ich das sie von dir Aufmerksamkeit möchte und dass du dich mehr auf sie konzentrierst als auf ihre Freundinnen, kann ja sein dass es nicht das problem ist dass du mit ihren Freundinnen befreundet bist, sondern dass es generell andere sind und sie da eifersüchtig wird ... :( vielleicht mag sie dich ja so sehr , dass sie bei dir an erster Stelle stehen will ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Deine Vermutung hinsichtlich der Eifersucht bei deiner sehr guten Freundin dürfte durchaus auch voll zutreffen auch wenn deine sehr gute Freundin das wohl niemals freiwillig zugeben würde. Das birgt auch den Verdacht in sich, dass deine beste Freundin unter Umständen auch mehr für dich empfinden könnte als sie dazu bereit wäre es zuzugeben. Unter diesen Umständen wäre es am sinnvollsten, wenn Du dich mal mit deiner besten Freundin bezüglich dem angemerkten möglichen Eifersuchtsproblem persönlich unterhalten würdest und wenn Du ihr schreiben möchtest, dann lade sie doch auf ein Eis oder eine Cola ein.

Antwort
von rudelmoinmoin, 21

wer Eifersüchtig ist, sollte man keine Freundschaftlich Beziehung haben, egal wer m/w, denn das gibt immer Reibereien und Streit, was kein Mensch braucht 

Antwort
von Joschi2591, 12

Sie hat Angst, dass ihre Freundinnen Dich besser finden als sie und dass Du ihr ihre Freundinnen wegnehmen könntest.

Ist doch klar.

Wenn die letzten Nachrichten von ihr kamen, kannst Du sie doch beantworten.

Kommentar von TheoBesanceney ,

Ich bin ein Junge ....😂

Antwort
von LZ123, 16

Schreib ihr erst einmal gar nicht mehr, da sie momentan etwas eifersüchtig ist. Gib ihr erst einmal Zeit, sich abzureagieren. Dann kannst du wieder mit ihr schreiben und ihr die ganze Thematik noch einmal erklären.

Antwort
von Taimanka, 26

hat sie erklärt, warum das nicht okay ist? 

Kommentar von TheoBesanceney ,

Nein nicht wircklich nur das das ihre Freunde sind (ich frag mich auch auf wen sie eifersüchtig ist)

Kommentar von Taimanka ,

Freunde sind Geschenke, kein Besitz. Ich würde um eine klare Erklärung dazu bitten. Den Kontakt mit anderen würde ich mir persönlich - von meiner sehr sehr guten Freundin - so nicht verbieten lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community