Exfreund erpresst mich, droht mir und meinem neuen freund und stellt mir nach, was tun?

10 Antworten

Hallo. Ich sehe oft genug auf TV Sendern deren Namen ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen kann "Auf Streife".
Echte Fälle wo Namen und Personen nachgestellt sind. Dort sind öfter solche Stalking Fälle. Rufe die Polizei wenn er wieder vor deiner Tür sitzt. Die
helfen bestimmt weiter. Ein Annäherungsverbot ist der erste Schritt.

Gruß Ubuntuli

Klar kannst Du ihn anzeigen.

1) wegen Stalkings
2) wegen Bedrohung und Androhung von Gewalttaten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, gehe doch einmal mit Deinem neuen Freund zur nächsten Polizeiwache, schildere das Problem und lasse Dich beraten, was Du machen kannst bzw. wie die Polizei Dir helfen kann.

Falls Du ihn dann doch nicht anzeigen willst, wird die Polizei das auch nicht machen. Aber Rat holen würde ich mir an Deiner Stelle schon.

LG
Noeru

Du kannst ihn anzeigen. Gründe wäre Stalking, Erpressung, Nötigung, Androhung von Gewalt.

Ja du könntest ihn anzeigen, wenn du etwas handfestes gegen ihn hast zB Nachrichten wie er dich bedroht. Nimm dir ein Notizbuch und schreibe jedes Mal wenn er dich anspricht, dir schreibt oder dir auflauert, die genaue Uhrzeit, Datum und was er gemacht hat bzw gesagt hat! So könntest du zumindest bewirken, dass er dir nicht mehr in die Nähe kommen darf und wenn er dies tut dann kannst du die Polizei rufen und er wird dafür bestraft! Mach Bilder zur Sicherheit wenn er dir auflauert! Sammle einfach so viele Beweismittel wie möglich! Schlimmstenfalls wenn die Polizei nicht helfen kann dann könntest du auch noch über Detektive nachdenken!!

bienchen2401
Fragesteller

Danke für die ausführliche schnelle Antwort . Ich werde es probieren und alles mögliche tun damit es ein ende hat denn ich leide nun schon sehr stark nervlich drunter :/ und so kann es nicht weiter gehen.

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen. Das mit den Bildern darf er vermutlich nicht (obwohl das von dir auch ziemlich naiv war zu glauben, dass man Snapchat nicht speichern kann, gibt es überall die Fotos). Wenn er ständig vor deiner Tür lungert kann man das sicherlich als Belästigung verstehen.