Was bedeutet es, wenn man 1 Jahr nach der Trennung vom Exfreund mit dem neuen Freund in das selbe Ferienhaus im selben Ort fährt und Bilder davon postet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sie mag halt nur den Ort und es hat nichts mit dem Ex zu tun. 58%
Sie versucht mit dem Neuen das alte Glück heraufzubeschwören 42%
Sie ist drüber weg und zelebriert das 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kollegin von mir fährt ständig mit ihrem Mann in das (Luxus-)Hotel, wo dieser schon mit seiner früheren Frau und den gemeinsamen Kindern im Urlaub war. Es ging sogar so weit, dass sie (also meine Kollegin) ihn dort (Südtirol, das war schon umständlich) geheiratet hat.

Nachdem ich sie mittlerweile gut kenne und ihn auch, auch sehen kann, wie sie ihr Leben "zelebrieren", ist leider klar, dass es alleine um (verletzte) Egos geht. Verletzt, weil man mit den ersten Ehen gescheitert ist, verletzt, weil eben schon in der Kindheit alles nicht so war, wie es eben schien.

Ich denke, es ist eine Mischung aller dreier Elemente; es kommt auf den Charakter an, den sie hat - jemand, der sich eher wenige Gedanken macht, reist oft jedes Jahr an den selben Ort und es muss immer alles "wie immer" sein und weil man vielleicht sowieso etwas langsam oder eher oberflächlich denkt und in den Tag hinein lebt, hat man die alten Geschehnisse entweder ausgeblendet weil man gar nicht groß in der Lage ist, tiefsinnig zu werden ... oder man versucht irgendwelchen ähnlich oberflächlich gesonnenen Facebookfreunden krampfhaft zu zeigen, dass JETZT alles wieder Heititeiti und Superklasse ist und man total selbstbewusst über allen Schatten der Vergangenheit und überhaupt jenseits allem steht - wie es tief unter der Haut aussieht, ist natürlich eine andere Frage. War meine erste Vermutung, wenn es die Person ist, von der ich ausgehe.

Rosenmary
Fragesteller

Ist wer du meinst

rotesand  06.10.2022, 21:46
@Rosenmary

Danke für die Info - das dachte ich mir irgendwie schon.. und dann meine ich das erst recht exakt so, wie ich geschrieben habe.

rotesand  06.10.2022, 22:05
@Rosenmary

Ja, irgendwie schon, ich finde es fast makaber. Ich würde ja auch nicht gezielt da Urlaub machen und Erholung sowie Abstand von Not und Pein suchen, wo ich mit meiner Ex gewesen bin. Da dreht man sich doch im Kreis.

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Und sich vermutlich in den selben Whirlpool setzen, in dem man mit dem Ex war. Nicht normal.

Vielleicht gefiel ihr das Haus so gut, dass sie es nochmal gebucht hat?

Da kann man jetzt alles oder nichts rein interpretieren...

Sie ist neu liiert, er ist neu liiert. Also ganz ehrlich verstehe ich die Problematik nicht oder was man da nun reininterpretieren sollte.

Am einfachsten wäre es es zu erfragen wen das auch immer interessiert.

Und was bringt es auch in der Vergangenheit abzuhängen?

Ich würde dem Ganzen ehrlich gesagt gar keine Bedeutung beimessen. Sie fährt ins nette Haus, hat Spaß mit dem Neuen, er ist ist etwas komisch wenn er Papi vorschicken muss und ob er seine Neue bewusst von der Alten fernhält kann ich auch nicht beurteilen.

Sie mag halt nur den Ort und es hat nichts mit dem Ex zu tun.

Es gibt Leute die sogar Jahrzehntelang immer im selben Ort, Hotel und sogar möglichst im selben Zimmer Urlaub machen, egal mit wem.

Vielleicht gefällt es ihr da einfach nur gut und viele wählen das was sie schon kennen und mit dem sie vor allem gute Erfahrungen gemacht haben.

Sie mag halt nur den Ort und es hat nichts mit dem Ex zu tun.

Ohne sie zu kennen aber ich würde vermuten das sie damit nur zeigen will das sie keine Angst vor ihm hat bzw. sich nicht verstecken braucht und will es so zeigen. Denn er scheint ja immer noch Angst zu haben, wenn er sich nicht traut seiner neuen offen zu sein und Diskussionen aus dem Weg zu gehen und lieber andere vorschickt wenn was ist. Wenn sie genauso drauf wäre würde sie ja dann auch einen Ersatzperson schicken, wenn es um manche Dinge geht aber sie sieht das ganze wohl anders und stellt sich der Situation. Kann sein das er da noch nicht ganz damit abgeschlossen hat, wenn er eher feige ist.

Rosenmary
Fragesteller

Feige passt super.