Nach Trennung in andere Stadt ziehen? Wer von euch hat ähnliches erlebt?

7 Antworten

Manchmal braucht man einen so genannten Tapetenwechsel.

Ich bin auch aus meiner Heimatstadt weggezogen. Zwar nur 45 Min Autofahrt, aber immerhin weg. Bei mir gab es aber viele Gründe dafür: gestörte Ex-Partner, toxische ehemalige Freunde, kaputte Familie, etc.

Ich bereue es nicht und seit ich weg bin, fühle ich mich sogar wohler wenn ich zurückkomme. Weil ich kann jederzeit wieder gehen, wenn es wieder Probleme gibt.

von der Geschichte her klingt es wie bei mir.

ich bin so schnell es ging von meiner Ex weggezogen und ich finde...

man interpretiert die Schei**e die man durch hat dann auch mit dem Ort wo man wohnt. so geht es mir heut noch.

ich fahre da täglich durch und denke mir was das für ein Kacknest is,bloß weil die Ex da wohnt. ich versuche in der neuen Stadt heimisch zu werden,Fuß zu fassen und mich neu auszurichten. und dir wird das auch gelingen. ich wünsch dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin damals 120km von zuhause zu meinem Ex gezogen. 4 Jahre hat es dan noch gehalten. Ich habe mich getrennt und habe mir auch überlegt ob ich gehen soll. Aber ich bin geblieben. Was ich nicht wusste war das 1 Jahr später also ich ein Junger mann in meien Stadt gezogen war der auch 180km von Zuhause neu anfangen wollte..

wären diese Geschichten nicht passiert hätten wir uns nie gefunden.

hör auf dein Bauchgefühl nicht auf deinen Kopf. wenn es ein kleines dorf ist, kannst du dir vlt überlegen in die umgebung zu ziehen. Das würde zumindest der situation abstand geben.

Meist zieht einer weg, der/die andere bleibt. Ich bin auch weggezogen, was im Nachhinein betrachtet nicht gut war - also wirklich alles gedanklich durchgehen: Beruf/Studium, Möglichkeit, einen neuen Partner kennen zu lernen, Freizeitangebote usw. überdenken.

Vielleicht findest du einen Job im Homeoffice. Heute kann man doch eigentlich von jedem Ort der Welt aus arbeiten.

Ja: Nach der Trennung meiner ersten Frau sind wir BEIDE weggezogen - Beide zu neuen Partnern in andere Städte.