ex stalken?

8 Antworten

Aufgrund solcher Handlungen ist der Straftatbestand der Nachstellung gegeben. Deshalb solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht eine Strafanzeige gegen ihn erstellen lassen möchtest. Sichere alles Beweisbare & führe ein „Stalkingtagebuch“; darin hältst Du alles fest, jeden Anruf, persönliche Kontaktversuche, usw. Schreib dafür stets das Datum, die Uhrzeit, den Ort & was vorgefallen ist auf. Solche Aufzeichnungen sind hilfreich für die Polizei, wenn Du ihn anzeigen willst.

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige. Gleichzeitig Hausverbot aussprechen und im Falle der Nichteinhaltung sofort die Polizei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige erstatten. Wenns so massiv ist würde ich das tun.

Neues Phone, neue Nummer und für den Rest eine Anzeige.

Wenn alles nichts mehr hilft zur Polizei und Anzeige aufgeben.