Süchtig nach stalken in sozialen Netzwerke- wie kommt es dazu?

6 Antworten

wer beim stalken im realen leben was auf die 12 bekommen würde, machts halt in der vermeintlichen anonymität des netzes. mit sicherheit gibts solche psychos zunehmend im netz. einer davon hängt mir ständig an der backe. aber ich finde den amüsant, weil er geistig begrenz ist und dadurch recht unterhaltsam..

Kenne ich nur zu gut. Aber irgendwann habe ich eingesehen, dass es mir nicht gut tut. Man ist nur ständig am Handy und möchte alles über jeden wissen. Meine Ratschläge: Reduziere deine Followers bzw. den Leuten den du folgst. Folge nur denen, die dich wirklich interessieren z.B Familie, Freunde, Mitschüler. Lösche ggf. deine Stalkeraccounts. Entflogene oder blockiere deinen Ex. Versuche dich ein wenig aus den Sozialen Medien rauszuhalten und lerne Leute persönlich kennenzulernen. Und vor allem lenke dich ab, widme dich den Dingen zu, die DICH glücklich machen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lichtnelke147
Fragesteller

das heißt du hast über Fakeprofile gestalkt und dann war es so als wärest du es gar nicht selber? Dann gerät man ja schnell in die Sucht oder

Das ist das Unbewusste Ego, das den King spielen muss und von Intelligenz getrennt ist.

Ego ist Erbsünde u Paranoia der Menschheit.

Charakter???

Lichtnelke147
Fragesteller

ja auf jeden Fall scheint das Ego demjenigen massiv im Weg zu stehen

Kanimose  30.09.2020, 18:10
@Lichtnelke147

Ego ist nur als Diener brauchbar. Ego zum Herrn gemacht, spielt es King über seinen Eigentümer. Dann brauchen manche sogar nen Psychotherapeuten.

Eigentlich sind wir alle Stalker. Alle die wir Follower sind, sind eigentlich nichts anderes als Exes die irgendwelche Leute stalken und bringen tut es uns nix wirklich.

Also ist das für dich stalken wenn ich mir von meiner ex von vor 2 Jahren die Bilder bei instagramm angucke weil ich sehen will was aus ihr so geworden ist ?

Stalken ist was ganz anderes um genau zu sein ^^

Lg

Lichtnelke147
Fragesteller

nein natürlich nicht wenn man nach Jahren mal schaut mit seinem echten Profil, aber täglich oder mehrfach täglich oder stündlich mit Fakeaccounts und dazu mit Fake anschreiben das grenzt für mich an Stalken!

kinglion6200  30.09.2020, 17:14
@Lichtnelke147

Naja auch nicht richtig .. Man kann sich so auch nicht aufzwingen und es ist auch keine Straftat. Ich weiß aber was du meinst ich denke solche Leute lieben das gegenüber einfach noch .. :p

Lichtnelke147
Fragesteller
@kinglion6200

ja das mag sein, dass der- oder diejenige auch noch Gefühle hat, aber ich finde es schade, dass man ja über so ein Verhalten auch mit dem anderen nicht in richtigen Kontakt kommt und auch keinen Dialog hält, sondern den anderen beobachtet und sich möglicherweise ein Fantasiebild macht, was es gar nicht gibt! Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht und frage mich aber, was in Menschen vorgeht, die so handeln. Interessiert mich einfach