Endlich nach monaten mit meinem ex abschließen?

6 Antworten

Wenn du denkst das die Trennung das richtige war denke ich das sie es auch ist. Natürlich vermisst du deinen ex weil du zeit mit ihm verbracht hast und dich daran gewöhnt hast .

Es kann gut sein das es die nächste zeit ein kampf für dich wird aber ich denke wenn die beziehung ungesund war ist es besser drüber hinweg zukommen

Laura17373
Fragesteller

die trennung ist ja schon länger her aber ich bekomme es einfach nicht hin ihn zu vergessen. Ich empfinde immernoch soviel liebe ihm gegenüber aber er hat einfach richtig viel mist gebaut weshalb es zu einer trennung kam. und ich stelle mir ständig die „was wäre wenn“ frage

Carlimonn  16.03.2023, 22:56
@Laura17373

Verständlich aber wenn er mist gebaut hat würde ich sagen das es richtig war auch wenn mir nicht bekannt ist was er getan hat. Die frage was wäre ist normal aber es ist wichtig sich vielleicht auf etwas anderes zu konzentrieren

Meine Trennung ist knapp 2 Monate her und abgeschlossen habe ich selbst vor einigen Wochen jedoch denkt man natürlich ab und an daran, immerhin war der mensch ( in meinem Fall) 3 Jahre lang Teil meines Lebens. Das ist normal aber ich denke mir immer es gibt ein Grund weshalb man nicht zusammen bleibt egal welcher aber wenn's nicht passt dann ist es so muss man durch

Genau das ist ein Fehler. Die Was wäre wenn Frage ist absolut toxisch. Verbann sie aus deinen Gedanken. Unternimm viel mit Freunden. Geh deinem Hobby nach oder konzentriere Dich auf deine Arbeit oder Ausbildung. So eine Phase zu haben ist normal, hatte Ich auch. Sogar mehrmals. Mir hat es extrem geholfen an die negativen Dinge in der Beziehung zu denken. Wie oft Ich verletzt wurde, wie oft er mich versetzt hat oder seine Versprechen gebrochen hat...Du kannst mir gerne schreiben wenn Du reden möchtest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Gefühl kenne ich. Nach meiner ersten Trennung hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich mich nicht mehr so gefühlt habe. Aber es wird besser mit der Zeit.

Lenke dich ein bisschen ab. Geh mit Freunden raus. Verbringe Zeit mit deiner Familie. Oder beschäftige dich mit einem Hobby. Das hilft zumindest ein kleines bisschen.

Du kannst ihn auch gar nicht vergessen wenn du ihn stalkst. Auch wenn's schwer fällt lösche und blockiere ihn überall, lenk dich mit positiven Dingen ab und dann wird's besser.