Wie kann man die Hoffnung aufgeben für Beziehung nach der Trennung?

3 Antworten

Erinnere dich retour, dass du im ersten Moment erleichtert warst. Ihr von der Art her so nicht zusammen passt, dass du in der Beziehung gelitten hast.

Das wäre wieder so, denn er wird sich nicht ändern können, so wenig wie du dich ändern kannst.

Und dann schaue vorwärts und suche dir jemanden, der besser zu dir passt. Schaue einfach mal auf die Art einer Person, nicht ob sie dir optisch auf Anhieb ins Auge sticht.

So findest du das nächste Mal einen Partner der zu dir passt.

Du musst nicht lange an der Beziehung "herumdoktern". Es ist vorbei. Du wirst in absehbarer Zeit einen neuen Partner finden. Verschwende keine Kraft und Zeit.

Indem Du den Fokus endlich mal auf Dich selbst und Deine Probleme richtest!

Du hast geschrieben, dass ihr beide sehr untereinander gelitten habt. Von dem her denke ich, dass auch DU Fehler gemacht hast und nicht nur er. Die Beziehung ist sicher nicht nur seinetwegen gescheitert.

Du willst das er reifer wird? Wie wäre es, wenn Du erstmal selbst reifer werden würdest? Und wie wäre es, wenn Du Dich erstmal um Deine eigenen Baustellen kümmern würdest?

Damit meine ich zum Beispiel Deine Abhängigkeit von diesem Menschen. Das ist mit Sicherheit keine gesunde Beziehung gewesen. Dass Du nicht richtig sauer auf ihn sein kannst und ihm alles verzeihst, zeigt auch, dass bei Dir einiges im Argen liegt.

Darum solltest Du Dich jetzt kümmern und zusehen, dass Du eine gesunde Einstellung zu Beziehungen entwickelst.