Mein Ex-Freund stalkt mich. Wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh nicht ans Telefon (wenn du seine Nr sehen kannst) oder lege sofort auf! Mach nicht auf wenn er klingelt! Reagiere auf gar nichts und lasse dich auf keine Diskussion ein!

Sollte er trotzdem nicht aufhören sammle Beweise: notiere dir Datum, Uhrzeit und Ort wenn er sich meldet bzw anruft. Speichere Nachrichten oder drucke sie aus. Am Besten beantrage eine Fangschaltung bei deinem Telefonanbieter, als Nachweis wann und wie oft er anruft. Dann kannst du zur Polizei gehen und ihn wegen Stalking anzeigen. 

Lass deinen Freund mal ans Telefon gehen. Er soll dich beschützen und ihm die Meinung sagen. Notfalls drohe mit einer Anzeige wegen Stalking. Drohe mit der Polizei.

kannst ihn ja Drohen mit einer Anzeige wenn er nicht aufhört dann halt Anzeigen ich meine hat er ja Verdient

Sag ihm wenn das nicht aufhört gibt es ne Anzeige. Das schrägt meistens ab und wenn das nicht wirkt dann mach aus deinen Worten Taten und zeig ihn an.

Hast du es deinem jetztigen Freund erzählt oder deinen Eltern? Ich würde auf jeden Fall mit jemanden darüber reden! und Wenn die Stalkerei enorm zunimmt, dann zur Polizei gehen!

Kommentar von luana125
29.01.2016, 19:25

also ich habe es meinem Freund noch nicht erzählt aber meine BFF schon...

0

Was möchtest Du wissen?