Ex Freundin hat seit Montag Kontakt abgebrochen?

3 Antworten

Lieber Seemann,

nach einer Trennung gehst du duch Entzugserscheinungen wie bei einem Drogenentzug. Das Ganze wird noch schlimmer, wenn du eigentlich die Beziehung noch gerne gehalten hättest und sie weniger. Dann fühlt man sich richtig schlecht.

Das Erste, das ich dir empfehle ist eine klare Entscheidung zu treffen:

Möchtest du die Beziehung und die Ex loslassen?

Oder möchtest du eigentlich gerne deine Ex zurück und um euch kämpfen?

Wenn du das entschieden hast, gilt es den jeweiligen Weg mit Überzeugung zu gehen. Ich will dir nichts vormachen: Beide Wege - also loslassen, so wie Ex zurück - beginnen anstrengend und man glaubt nicht, dass man es schafft. Aber nach und nach kommt man wieder auf die Beine, fühlt sich stärker und nicht mehr so kaputt und schlecht.

Das Zweite, das dir Linderung bringt, ist ganz konkrete Arbeit am Liebeskummer, am Trennungsschmerz.

Das brauchst du egal ob du Ex zurück oder Loslassen willst. Leider bekommt man auch das nicht geschenkt und es dauert etwas, bis der Trennungsschmerz wirklich besser wird. Ich weiß wovon ich spreche. Die Gedanken an die Ex können gerade nach einer Trennung besonders intensiv werden. Du sprichst von "eingraviert".

Das Gute: es wird so nicht bleiben, aber erst einmal denkt man, das ist für immer so. Von den vielen Übungen (habe dazu schon viel produziert, Videos, Ebook, ...) mag ich die Unterbrechungs-Übung sehr:

Jedes Mal wenn du merkst, wie wieder Zweifel, Schmerzen, diese intensiven Gedanken an die Ex kommen, springst du auf und wippst auf deinen Füßen und schüttelst dich, wie wenn du die Gedanken abschütteln möchtest! In dem du das immer wieder machst, konditionierst du deine Psyche um, nicht in den schmerzvollen Gedanken stecken zu bleiben und stärkst darüber hinaus dein Selbstbewusstsein. Du wirst dich nämlich weniger und weniger wie ein Opfer deiner Gefühle erleben, sondern dich darüber erheben.

In jedem Fall viel gutes Gelingen! Das ist keine leichte Zeit, aber es ist lösbar. Schaue dir notfalls Videos auf Youtube von mir dazu an. Habe da ganz viel Gratis-Content zu.

Viel Glück, Emanuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

vermutlich wäre es das beste, wenn du versuchst, nicht zu oft an sie zu denken und sie hinter dir zu lassen. Auch wenn das alles jetzt hart klingt, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Hinterherlaufen nichts bringen wird.

LG und alles Gute dir! :)

DerSeemann123
Fragesteller

Ja ich bin ihr seit 4 Monaten hinterhergelaufen. Ich war verblendet vor liebe.. Doch sie hat dann am Montag den Kontakt abgebrochen, weil sie auch keine Freundschaft mehr wollte. Ich wollte es weiterhin. Die ersten Tagen ging es eigentlich, aber gerade eben vor so ner Stunde, war ich aufeinmal so sehr traurig und sie fehlte mir einfach..

Unknown36927  23.06.2020, 17:34
@DerSeemann123

Wird dir wahrscheinlich noch öfter so gehen, aber mit der Zeit hört das schon auf. Alles Gute dir :)

Hallo Du.

Ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen, eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft und benötigt Zeit.

Auch wenn es schwer fällt, Versuch dir etwas gutes zu tun, etwas was dich entspannt und ablenkt.

Ich denke ihr geht es ähnlich wie dir, früher oder später werdet ihr beide glücklich.

Ich wünsche dir alles gute.

DerSeemann123
Fragesteller

Denkst du sie wird mir an meinem Geburtstag noch schreiben..? Sie sagte halt auch das sie mich vielleicht irgendwann doch wieder anschreiben wird und wir wieder Kontakt haben werden.. wann genau, wurde nie gesagt. Es kann in 1 2 Jahren sein oder in 1 2 Monaten..