Freundin löscht Fotos von Ex nicht?

8 Antworten

Mir hat niemand zu befehlen Fotos von meinem Smartphone (oder Computer) zu löschen, oder Fotos wegzuschmeißen, oder Erinnerungsstücke/ Geschenke von damals wegzuschmeißen. Absolut niemand.

Eine idealere Lösung (in eurem Fall) wäre:

Sie schiebt die Fotos rüber auf eine externe Festplatte und bewahrt diese externe Festplatte bei sich daheim einfach irgendwo auf.

Dann sind die Bilder noch da - aber auch gleichzeitig weg.

Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, niemand wird übervorteilt

Hatte das Thema mit früheren Freund auch.

Und: nicht immer ist etwas gleich das, was für dich am naheliegendsten ist.

Der vorletzte Partner, den ich vor meinem Freund hatte, war eher nicht so die tiefe Liebe. Ich hab das nicht gleich bemerkt und ich kam - ganz ehrlich - vor ihm aus einer Höllenbeziehung und musste irgendwie wieder "lernen" zu vertrauen. Er war toll. Liebevoll, verständnisvoll, lustig, hat meine Zicken ausgehalten - ein wunderbarer Mann, der sicher mit mir ans Ende meines Lebens gegangen wäre .. aber leider waren meine Gefühle nicht tief genug. Das hab ich nach ca. einem Jahr gemerkt. Zuerst dagagen angekämpft, weil er ist eine tolle Partie - aber dann irgendwann einsehen müssen, dass er was besseres verdient hatte und es so nicht fair war. Unter viel Tränen hab ich mich getrennt .. wir hatten sicher 1-2 Jahre nur sporadisch zum Geburtstag Kontakt. Er hatte mir gesagt, er könne mich nicht dauernd sehen und er müsse das verarbeiten. Tat mir auch wirklich weh, aber hab ich verstanden und akzeptiert. Diese Bilder habe ich auch nie gelöscht. Warum denn auch? Ich hatte mit ihm auch noch einige gemeinsame Fotos auf Facebook und darauf hat mich mein Freund angesprochen. Als wir uns kennengelernt haben hat er, genau wie du, es so eingeordnet, dass mir mein Ex noch was bedeutet. Tut er auch! Bis heute! Es sind mittlerweile 5 Jahre her und wir verstehen uns noch bzw wieder gut. Für mich ist die Liebegeschichte aber gegessen. Ich verbinde trotzdem noc sehr viel positives mit dem Menschen und er ist mir auch nicht egal. Aber definitiv geklärt. Das hab ich meinem Freund auch erklärt und er konnte es verstehen. Das typische "Pärchenbild" hab ich aber tatsächlich gelöscht. Aus Respelt vor meinem Partner, denn er ist jetzt derjenige an meiner Seite. Aber die restlichen random Ausflugsbilder - never würde ich die löschen. Weder auf Facebook, noch auf meiner Festplatte. Es sind Erinnerungen, die sind da. Ich kann über alles reden und es ist absolut gegessen. Nur wer was verdrängt und löscht und krampfhaft so tut als wär nichts da, der hat was zu verbergen!
Im übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass man Bilder nicht löscht weil es "egal" ist. Bei Exfreunden bei mir eher weniger, ich lösche nur, wenn die Erinnerungen nicht positiv sind, alles andere gehört zu mir und Ende.
PS: wer mir ernsthaft sagen möchte, was ich auf meinem handy haben soll und was nicht, der hat in mir definitiv den falschen partner :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa sind nunmal Erinnerungen, ist doch okay, wenn sie die behalten will.
Man muss mit der Vergangenheit abschliessen können und sie nicht zwanghaft versuchen zu verdrängen. Das scheint sie geschafft zu haben, jetzt bist du damit dran.

Ich denke, der nächste Freund von ihr sollte auch darauf bestehen, daß sie Bilder von Dir löscht... 🤡

Bilder macht man um sich zu erinnern. Es macht wenig Sinn, sie zu löschen nur weil man eine neue Beziehung hat.

Übertriebene Eifersucht ist ein großartiger Beziehungskiller... arbeite lieber daran statt an den Bilderarchiven Deiner Freundin zu mosern.

Jeder Mensch darf Bilder von Menschen behalten, die ihm mal was bedeutet haben. Auch Du!

Also lass ihr ihre Sammlung einfach. Die Bilder sind ja keine Konkurrenz für Dich... Oder bist Du auch so flach? 😁

warehouse14

Das es dich nichts angeht, das Löschen kannst du nicht verlangen.

Wenn Ihr die Bilder wichtig ist, biete ihr an, das sie die extern speichert(SDkarte) und die Karte zu ihren anderen Erinnerungen an ihren EX legt.

Was machst du denn mit den Erinnerungen an deine Ex? Vernichtest du auch alles, auch die guten Erinnerungen? Neuer Lebensabschnitt und alles davor gehört in die Tonne?