Soll ich die Fotos von meinem Ex löschen?

5 Antworten

Vielleicht kannst du die Bilder mit einer extra app verbergen, sodass du nicht aus Versehen drauf stößt und sie nicht immer in der Galerie vor Augen hast. Oder du druckst sie aus und verstaust sie in einem Karton auf dem Schrank oder im Keller, dann kannst du die digitalen Versionen löschen. Ich habe auch alle Erinnerungen an meine vergangene Beziehung in einem Karton auf dem Schrank, weil meine Mutter mir mal Fotos von ihrer jugendliebe gezeigt hat und ich das irgendwie schön fand und so was vielleicht auch später wenn ich alt bin für mich oder sonst für meine kinder schön fände als Erinnerung.

Auf jeden Fall.

Schließ diesen Lebensabschnitt einfach ab und quäl dich nicht weiter damit. Glaub mir, du wirst dir selber dankbar sein, dass du es getan hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösch es nicht, in 10 Jahren freust du dich für die Erinnerungen, auch wenn es jetzt noch schmerzhaft ist. In 10 Jahren sind es bittersüße Erinnerungen, die dich aber nicht mehr traurig machen.

Ich glaube, ich könnte es nicht löschen, weil ich generell sehr an Dingen hänge. Besonders dann, wenn ich viele Erinnerungen damit verbinde. Egal ob es besonders schöne oder im Nachhinein auch eher weniger schöne waren.

Wahrscheinlich würd ich sie nicht löschen. Vielleicht irgendwann mal. Aber ob du sie löschst, musst du für dich selbst spüren. Wenn dir etwas an den Bildern liegt, spricht ja nicht viel dagegen, sie zu behalten…

anon0est
Fragesteller

Ja ich hänge auch sehr an vielen Sachen die ich mit Erinnerungen verbinde

Iooo45  08.09.2021, 22:07
@anon0est

Wenn du dir nicht eigentlich sagst, du willst mit ihr abschliessen, dann behalte sie doch. Es schadet dir ja grundsätzlich nicht - hoffe ich.

Wenn ihr im schlechten Sinn auseinandergegangen seid, würde ich die Bilder vernichten, da dich das sonst auf Dauer nur runterzieht.