Löscht ihr Fotos von alten Beziehungen oder behaltet ihr die Erinnerungen 📸?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich (w) habe noch Fotos von damals 📸 29%
Ich (m) lösche die meisten Bilder 29%
Ich (w) lösche die meisten Bilder 24%
Ich (m) habe noch Fotos von damals 📸 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nicht nur die Bilder aufbewahren, sondern auch die Geschichten dazu aufschreiben. Die Ex sind natürlich Teil des Lebens. Heute ist die digitale Aufbewahrug einfach geworden. Man sollte natürlich alles sicher aufbewahren. Die neue Partnerin/der neue Partner hat in der Regel wenig Sinn für dein "Archivierungsbedürnis.". Das Aufbewahren geht aber nur, wenn man bereits eine gute Distanz zu dem/der Ex hat. Nach einer Trennung steht die Ampel auf "Vernichten". Aber man kann weder den/die Ex "vernichten", noch die Zeit mit ihr/ihm.

Ich bereue noch heute, dass ich eine schöne Fotoserie von meiner Ex vernichtet habe.

Ich (m) lösche die meisten Bilder

Solche Bilder können neue Beziehungen belasten. Es ist Vergangenheit und ja auch Teil meines Lebens, aber deswegen muss man das nicht aufbewahren. Als ich ne Woche Durchfall hatte war das auch Teil meines Lebens und hab dennoch keine Bilder davon, geschweige denn gute Erinnerungen.

Ich (w) habe noch Fotos von damals 📸

Mein Ex war ein prägender Teil meines Lebens, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, gibt es keinen Grund diese Jahre zu ignorieren oder zu verleugnen.

Ich habe die Bilder auf einer externen Festplatte gesammelt. So sehe ich sie nicht ständig, habe sie aber noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

kommt auf die situation an ob ich in guten auseinander ging, evtl todesfall? oder es durhc irgendeinen heftigen streit oder der partenr das aloch ist usw...

würde wohl bei letzteres bilder eher löschen vielleicht nur einzeln welche aufheben wo es von mir persönlich um den tag ansich geht oder was da drauf ist usw.

beispiel ich hab haus gebaut würde die fotos nicht löschen nur weil mein ex dann da drauf ist, würde dann eher wegreoutischieren xD

Ich (w) lösche die meisten Bilder

Ich habe sie gelöscht, als ich in einer neuen Beziehung war. Vorher habe ich sie behalten.. nicht zum nachtrauern, aber es ist ja doch ein Kapitel in meinem Leben gewesen.