Ex schreibt mit?

4 Antworten

Ich glaube ihr hab euch da ein schönes Dilemma gebaut.

Ich finde es echt traurig für seine Verlobte und deinen jetzigen Freund. Das ist echt ein starkes Stück, dass ihr euch da so aus der Lust heraus so ein Betrugs-Dreieck erschaffen habt.

Ihr habt beide eure Partner betrogen und seid ihnen fremd gegangen. Ich glaube nicht, dass eure beiden bestehenden Beziehung das überstehen würden, denn das ist echt eine üble Nummer.

Nun haben du und dein Ex ja noch beziehungsweise wieder starke Gefühle für einander. Fraglich ist nun, ob das beständig oder nur eine Flamme ist. Das kann ich dir mit diesem wenigem Wissen nicht sagen.

Ich rate dir jetzt, dass du bitte ehrlich zu deinem Freund bist und auch deinem Ex ehrlich zu deiner Verlobtem zu sein. Sagt euren Partnern was geschehen ist und lasst die beiden friedlich ihr Leben leben und trennt euch von ihnen. Zieht bitte den kürzeren, denn ihr seit die unbestreitbaren Schuldigen in diesem Dilemma.

Ich hoffe eure Partner nehmen es nicht zu schwer auf und können über euch hinweg kommen und für euch hoffe ich, dass ihr keinen Fehler gemacht habt, als ihr stumpf euren Gefühlen und Bedürfnissen gefolgt seit. Ich hoffe wirklich für euch, dass eure Beziehung dann funktioniert und ihr zumindest so glücklich werdet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

Erstmal allgemein :

Wenn du so oder so Gefühle hast , dann musts du deinen Freund verlassen. Er hat Ehrlichkeit verdient.

Aber zu dem ex:

Wenn er seine VERLOBTE betrügt für jemanden mit dem er 5 Jahre früher etwas hatte ? Und mir erscheint die Geschichte mit dem studieren etc. Bisschen wirr wenn er erst 19 ist. Also mit 19 Ausbildung und Studium? Naja.

Und ob er wirklich verobt ist stelle ich ahch etwas infrage. Ich bin mir sicher dass er es nicht ernst meint. Aber du misst das für dich selber nach gefühl entscheiden.

economicstudent  17.01.2024, 09:44

Echt so, Respekt wer mit 19 mit einer Ausbildung oder Studium gut verdient xd.

Ganz ehrlich, das ist wirklich ekelhaft. Eure Partner tun mir leid, fremdgehen ist nicht nur ein großer disrespekt, sondern auch ein ziemlicher Vertrauensbruch. Trennt euch von euren Partnern, kommt zusammen, so müssen die beiden wenigstens nicht mehr in der Angst leben, dass ihr ihnen noch mal fremdgeht. Im übrigen verletzt du deinen jetzigen Partner nur noch mehr wenn du ihm nichts davon erzählst also habt wenigstens Rückgrat und seid ehrlich.

Eure Partner können einem nur Leid tun. Ihr denkt kein bisschen über die Menschen nach, mit denen Ihr zusammen seid, ihr tut lediglich so.

Klingt für mich mehr als wäre dein aktueller Freund für dich nur ein Anker in deinem schwierigen Leben. Du klammerst dich an ihn um dich an seiner Beständigkeit zu laben und Sicherheit zu haben. Im Grunde bist du einfach nur unsicher und möchtest von fremden Menschen die Bestätigung deinen Ex wieder zurückzunehmen.

Seid wenigstens ehrlich und so fair eure aktuellen Beziehungspartner von euch zu befreien, damit sie eine Chance haben Menschen kennenzulernen, denen wirklich etwas an ihnen liegt.

Durch euer derzeitiges Verhalten werden alle Beteiligten einfach nur leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung