Wie soll ich jetzt reagieren?

3 Antworten

Wo habt ihr denn bisher geschrieben? Hatte sie Schluss gemacht? Solche Fragen sind schwer zu beantworten, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt. Ich gehe mal davon aus, das sie Schluss gemacht hat und er gelitten, das wochenlang sein einzigster Wunsch war, sie zurück zu bekommen. Dann hat er mit dir geschrieben, eventuell dabei gemerkt, das es noch mehr interessante Frauen gibt und dann ist die Ex auf einmal präsent. Vielleicht ist es von Vorteil, das ihr euch noch nicht gesehen habt, er hat dieses Gefühl, das er sich wohlgefühlt hat beim Schreiben und nun herausfinden möchte, es real auch so ist. Natürlich kann es auch sein, er ist dankbar das die Ex wieder da ist, dann hätte er sich keine Zeit von dir erbeten. Du siehst, alles ist offen. Auf social Media würde ich nichts posten, was er auf sich/euch bezieht. Dann eher mal ne WhatsApp...wie läuft dein Tag? ...etc.

Natürlich kann es auch alles anders sein und du warst im schlimmsten Fall nur ein netter Zeitvertreib...

Bisher schreibt ihr euch nur. Das ist zwar ein schöner Anfang, aber mehr auch nicht. Ob man jemanden wirklich mag, mit ihm zusammen sein will, merkt man erst, wenn man diesen Menschen live getroffen hat. Da erst zeigt sich, ob die Chemie stimmt. Blicke werden ausgetauscht, man fasst sich vielleicht auch mal an, spürt die Wärme des anderen.

Dass seine Ex jetzt auftaucht, kann alles mögliche bedeuten. Sie will ihn zurück, er ist vielleicht noch gar nicht von ihr getrennt (alles schon vorgekommen), er hat sich von dir nur die Bestätigung geholt, dass es noch Frauen gibt, die ihn anhimmeln können, er steht auf diese Geheimnistuereien. An deiner Stelle würde ich im Netz überhaupt nichts darüber verlauten lassen. Das kann am Ende sowas von peinlich werden für dich! Du hast es nicht nötig, ihm hinterher zu laufen und ihn anzuhimmeln. Er soll seine Ex-Verhältnisse klären und sich klar zu dir bekennen. Dann steht auch einem Treffen nichts im Weg. Aber vorher gehört dir von ihm: gar nichts!

Du findest es nicht gut das er Zeit für sich braucht um eine Entscheidung treffen zu können? Du fühlst dich benachteiligt?

Bei einem Fremden den du noch nie gesehen hast?

Sorry, die Ex ist noch im Spiel, damit musst du dich abfinden. Ich finde deine Denkweise sehr unreif, du schreibst als wenn es um einen Wettbewerb geht. Gib ihm die Zeit die er braucht.

Falls das Ganze nicht nur ein Fake ist, schöne Worte schreiben kann jeder und wenn es konkret werden soll, taucht aus dem Nichts die Ex auf.

Das sind die Nachteile wenn man im Internet unterwegs ist anstatt in der realen Welt.