("Ex-") Freundin nach Trennung wiedersehen?

2 Antworten

Hmmm..... wenn du sagst, dass es feeling mäßig total gepasst hat, dann verstehe ich diese Trennung nicht.

A: Sie ist nur für 12Monate unterwegs und nicht für die Ewigkeit!

B: Wenn man wirklich liebt, dann möchte man sich doch nicht trennen. Selbst wenn es total unklar ist, wie sich alles entwickeln wird. Wenn man wirklich von Liebe spricht, sind 12 Monate kein Klotz am Bein.

Und auch was du noch geschrieben hast.....

Wenn ihr euch jetzt zwischen durch, ab und zu sehen wollt, klar.... kann man alles machen. Außerdem möchtet ihr euch noch küssen usw.

Um ehrlich zu sein, frage ich mich schon weshalb dann das ganze TamTam überhaupt. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber die Trennung ist so für mich nicht ganz ernst zu nehmen.

Eine Trennung aus Vernunftsgründen läuft für gewöhnlich bestimmt auch anders ab. Wenn man sich trennt, sich danach aber sieht, küsst und Zeit zusammen verbringen will, weiß man doch schon im Vorfeld das man sich nicht vergißt.

Also ergeben sich, meiner Meinung nach, genau zwei Fragen, die ihr euch stellen solltet.

1. Möchten wir Zeit miteinander verbringen, möchten wir uns sehen, küssen usw.?

Und beantwortet man die frage dann mit "Ja", dann sollte die Frage folgen....

2. Wieso denken wir, dass die 12 Monate das Problem sind?

Wenn wir unsere Nähe möchten, machen 12 Monate garnix! Ist doch mal ne gute Belastungsprobe für euch beide. Vielleicht sollte man versuchen den Blickwinkel etwas zu verändern. Meistens ergibt sich dann daraus eine Antwort 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bromse67
Fragesteller

Hi danke dir für deine Antwort. In dem Hinblick ging die Trennung eher von ihr aus. Sie meinte halt dass sie das nicht kann über die Entfernung und mit der Zeitverschiebung. Zudem sind wir beide in der Zeit auch echt beschäftigt. Naja und sie meinte halt dass sie das Jahr nutzen möchte um sich "weiter zu entwickeln"... Gut, so ganz verständlich war das alles auch nicht, aber einige Argumente von ihr kann ich nachvollziehen und sehe das ähnlich. War auch für uns beide die erste Beziehung (sind beide 18, Beziehung hat fast 2 Jahre gehalten).

Aber ja gefühlsmäßig waren wir echt auf einer Wellenlänge, auch was dinge wie Humor usw angeht.

Wir wollen uns ja auch nicht vergessen. Das ist ja das komische. Haben uns ja wie gesagt auch versprochen wenn sie weg ist zu schreiben und uns dann in einem Jahr mal wieder zusehen, mehr oder weniger direkt wenn sie wieder da ist.

Ja wir wollen uns sehen! Theoretisch wäre es auch net anders möglich, da wir viele gemeinsame Freunde haben, mit denen wir noch was machen. Ich mein ja auch ich muss sie jetzt nicht wegwerfen, lieben uns ja immer noch irgendwie. Da muss ich sie ja jetzt nicht ais meinem Leben streichen. Warum die 12 Monate schwer sind hab ich oben ja schon mal erklärt bisschen, gibt noch paar mehr gründe aber das wird dann zu tief.

Sehe das ja eher wie du aber musste mich ja an sie anpassen und ich hätte sie nicht umstimmen können 😅

kannst ja zwischenzeitlich mal Urlaub in Sûdamerika machen bei ihr. Wo ist das Problem?