Wie überlebt man eine Trennung?

6 Antworten

Tut mir leid dass die Trennung nicht schön verlaufen ist. Eine Trennung kann sehr schwierig sein🙁 und es ist normal, dass du dich gerade schlecht fühlst. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um zu heilen und sich selbst wiederzufinden. Und ich mach das auch grad durch…ist auch sehr schmerzhaft

1. Erlaube dir zu trauern: Es ist normal traurig zu sein und den Verlust zu fühlen. Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten und erlaube dir zu trauern.!!

2. Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle. Es kann helfen, sich mit Menschen zu umgeben, die dich verstehen und unterstützen.

 3. Lerne aus der Erfahrung: Nutze diese Trennung als Möglichkeit, über dich selbst zu lernen und zu wachsen. Reflektiere über die Beziehung und was du daraus mitnehmen kannst

Und Denk daran dass du nicht alleine bist!! und dass es Menschen gibt, die dir helfen können. Du wirst es schaffen Bleib stark und kümmere dich gut um dich selbst. Falls du reden willst oder schreiben willst frag :) !🩵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leilajugovic
Fragesteller

Ey wie süs danke schön ja es ist so schlimm ich musste 30 km weiter weg erstemal zu meinen Eltern leider ist mein Arbeitsplatz dort in der Nähe muss jetzt erstmal pendeln auch mein Kieferorthopäde wo ich nh neue Spange bekomme habe . Muss erstmal dort in der Nähe nh Wohnung finden alles schlimm gerade

Es fühlt sich nur anfangs an als würde man sterben.

Wenn man erst mal checkt wie abhängig man war, fühlt man sich dann irgendwann frei.

Leilajugovic
Fragesteller

Danke dir für die antwort ich hab das Gefühl ich muss mich übergeben als ich mich das erste mal getrennt habe , dachte ich ich sterbe aber diesmal wo es vorbei ist könnte ich mich nur übergeben , und das Gefühl ist so schlimm

Trennungen sind nie einfach - noch nicht mal dann, wenn man eigentlich froh ist, den Ex los zu sein. Man lässt halt doch einen Teil seiner eigenen Biographie hinter sich und muss sich neu aufstellen.

Ich sage es mal so: Die Zeit lässt fast alle Wunden heilen - man muss da nur die Zeit für sich arbeiten lassen. Für die erste Zeit sollte man versuchen sich irgendwie abzulenken, sei es mit Arbeit, Hobbys, in der Natur ... und der Rest ergibt sich von ganz allein. Es gibt aber keine zeitliche Grenze. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leilajugovic
Fragesteller

Ich frage mich immer wie schnell andere danach ein Partner finden ich könnte sogar wenn ich wollte mich nicht ablenken der Schmerz ist unerträglich

Du kannst daran nicht sterben. Es sei denn ihr wart schon Jahrzehnte über Jahrzehnte zusammen

Leilajugovic
Fragesteller

Ich weis es fühlt sich halt so an denke es war starke Abhängigkeit wie waren nicht 1 Tag in den ganzen Jahr nur paar Monaten getrennt ich denke dass macht alles noch schlimmer

Finja002002  01.03.2024, 23:03
@Leilajugovic

Sei froh das diese abhängigkeitvund toxische Beziehung zuende ist und richte deinen Blick in die Zukunft

Finja002002  01.03.2024, 23:05
@Leilajugovic

Ich weiß das es schwer ist aber du solltest dir wirklich Zeit für dich nehmen und versuchen deine Situation zu verbessern. Gerne

Kannste froh sein

das wars