Islam verlobung?

2 Antworten

Im Islam wird unehelicher Geschlechtsverkehr als Sünde angesehen, da sexuelle Beziehungen nur innerhalb der Ehe erlaubt sind. Wenn ein Mann während der Verlobung mit einer anderen Frau unehelichen Geschlechtsverkehr hat und ein Kind mit ihr zeugt, dann hat er eine Sünde begangen und sollte bereuen und Buße tun.

Was die Verlobung betrifft, so ist es im Islam eine ernsthafte Angelegenheit, die als erster Schritt zur Ehe angesehen wird. Wenn sich das Paar während der Verlobungszeit trennt, sollten sie dies auf respektvolle und anständige Weise tun und sich an die moralischen Normen und Werte des Islam halten.

Wenn der Mann später wieder mit seiner Ex-Verlobten verlobt ist, sollten beide die Verlobung als neue Chance betrachten, um ihre Beziehung auf eine respektvolle und anständige Weise zu gestalten, die den moralischen Normen und Werten des Islam entspricht. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass, wenn der Mann eine Verpflichtung gegenüber dem unehelichen Kind hat, er dafür verantwortlich ist, für das Kind zu sorgen und seine Pflichten als Vater zu erfüllen.

Insgesamt betont der Islam die Bedeutung von Moral und Anstand in Bezug auf Beziehungen und sexuelles Verhalten und ermutigt Gläubige dazu, respektvoll und anständig zu handeln, um das Wohl aller Beteiligten zu fördern.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:Recherche
Canan162
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Canan162
Fragesteller

Wie soll ich nun aber wissen wie ich mich als getäuscht Frau verhalten soll ?

Er hat mir liebe versprochen und mich letztendlich getäuscht und ich bin auf die Sünde eingegangen.

Und nun die Schwangerschaft und er will das Kind heimlich halten und mit der anderen Heiraten .

Ich bin sehr verzweifelt

Es ist überhaupt verboten dass du ein Kind außerhalb der Ehe gemacht hast. Ansonsten ist eh nicht falsch an dem was du gesagt hast.