Verloben schriftlich machen?

5 Antworten

Verlobt sein ist nichts offizielles an sich und bringt einem keine vor oder Nachteile. Und demnach muss es nirgendwo auftauchen weil es nicht von Bedeutung ist.

Mimianissa
Fragesteller

Okay Dankeschön

Das geht gar nicht, da Verlobung nichts "offizielles" ist. Das geht nur bei Statusangaben in Netzwerken.

Verloben kann man sich auch schriftlich. "Wir verloben uns hiermit. Darum, Unterschriften."

Ist rechtlich von Bedeutung. Denn wenn man die Verlobung rückgängig macht, muss man die Geschenke zurückgeben.

Das geht nicht. Wozu soll das auch gut sein?

Auf welchen Papieren denn?

Mimianissa
Fragesteller

Bei der Behörde zb. Das es schriftlich ist sowie bei manchen „ verheiratet“ steht will ich das bei mir „ verlobt „ steht

mondfaenger  29.12.2020, 23:23
@Mimianissa

Nein, das geht nicht! Eine Verlobung ist nichts Offizielles und somit voellig bedeutungslos.