Visum für verlobte aus azerbaijan

7 Antworten

Vielen dank schon mal jetzt für die ganzen antworten,

und ja wir haben vor zu heiraten, nur finde ich sollten wir dafür was mehr zeit zusammen verbringen hatte vor im Sommer mich mit ihr zu verloben und im Winter dann zu heiraten

Ich würde mich beim Ausländeramt erkundigen.

Allerdings vermute ich, dass eine Verlobung nicht ausreicht, um eine Familienzusammenführung oder was auch immer zu begründen. Wenn Ihr Euch schon verloben wollt: wie sieht es denn mit Euren Heiratsabsichten aus? Oder ist die Verlobung "auf Probe"?

Jedenfalls wird man Dir beim Ausländeramt alle nötigen Details sagen können. Die sind dafür zuständig!

Es spielt da keine Rolle ob verlobt oder nicht, sie kann einen Antrag bei der Botschaft stellen aber die Chancen stehen schlecht, außer sie hätte einen guten Beruf (Greencard).

Ziyos  01.12.2014, 10:36

in deutschland gibts keine greencard. wenn die beiden heiraten ist ein visum zu bekommen kein problem. ist nur zeitaufwendig und ein bischen kompliziert.

brido  01.12.2014, 10:40
@Ziyos

In einem anderen EULand?. Meiner Erfahrung nach wird in solchen Fällen zuerst eine Scheinheirat angenommen.