Brauch ich ein Visum für Griechenland?

2 Antworten

Nein, vorübergehende Aufenthalte (max. 90 Tage) in anderen Schengen-Ländern sind für dich "einfach so" möglich.

XCrys307i
Fragesteller

Alles klar dann kann ich mit reinem gewissen den Tag verbringen😃

vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung

DerCaveman  20.07.2023, 12:57
in anderen Schengen-Ländern

Ausser in Spanien.

KleineLea1  20.07.2023, 12:58
@DerCaveman

Das hat aber nichts mit dem Visum zu tun sondern damit, dass sie den Kosovo und damit seinen Pass nicht anerkennen.

DerCaveman  20.07.2023, 13:04
@KleineLea1

Stimmt. Griechenland erkennt die Republik Kosovo zwar auch nicht an, akzeptiert - anders als Spanien - aber dennoch kosovarische Reisepaesse.

Mit dem Deutschen Pass darfst du dich überall im Schengen-Raum Visumfrei aufhalten.

Ps. In Europa kannst du jedes Land in Europa Visumfrei besuchen mit Ausnahme von Russland.

DerCaveman  20.07.2023, 13:05

Grossbritannien auch?

DerCaveman  20.07.2023, 14:40
@Gakr2

Mit kosovarischem Reisepass? Aber natuerlich braucht man dann auch ein Visum!

Ach ja, du schriebst ja von einem deutschen Reisepass. Den hat der Kosovare aber nicht.