Islam Kind gezeugt vor nikah was tun.?

4 Antworten

Nein, im deutschen Recht zählt es als eheliches Kind, sobald es auf der Welt ist.

Wenn ihr standesamtlich geheiratet habt, ist eure Trauung gültig.

Tövbe machen ist selbst verständlich.

Für was jetzt genau? Ein Kind gezeugt oder vorehelichen Sex gehabt zu haben?

Diese Zwickmühlen sind bei Religionen irgendwie ärgerlich.

Welcher Auslegung folgst Du denn? Einer, die eine Ehe glatt ungültig macht? Oder einer, bei der alle die Klappe halten und alles gut ist?

Weltlich islamisch religiös gesehen ist das Kind ehelich, wenn es nach der Eheschließung geboren wird. Demzufolge ist auch die Trauung gültig. Ist halt ein Frühchen ......

Was aber ist mit der Wahrheit .... vor Allah? Vor Allah hat es Dich doch auch nicht interessiert, dass man in Deiner ummah propagiert, dass eine voreheliche Beziehung - insbesondere vorehelicher GV - sowas von haram ist. Wieso interessiert Dich jetzt plötzlich, was der Islam oder Allah vermeintlich vorschreibt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? JETZT heisst es "Klappe halten" und dem Ansehen Deiner Frau, Deiner Familie und Deiner ummah nicht schaden!

Allah - so es ihn gibt - weiss eh Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  14.01.2020, 07:32

Und Allah - sofern er denn existiert und ein gütiger Gott ist - wird sicher ein Auge zudrücken.

earnest  14.01.2020, 21:06
@kaffeemahler

Meine Güte - Du hast meine inhärente Absicht erkannt!

Ich fühle mich ertappt.

:-)))