Traumdeutung Verlobung der Cousine (Islam)?

4 Antworten

Esselamu alejkum
Ein Traum kann vieles bedeuten im Islam gibt es 3 Arten von Träumen .
1.
Ein Traum von Allah s.w.t dies ist immer ein guter Traum ( auch dein
Traum kann ein guter Traum sein wenn du zum beispiel was das
praktizieren angeht nachgelassen hast )
2. Ein Traum vom Schajtan ,
dieser Traum dient alleine dazu dich zu quälen er hat keinen Sinn diese
Art von Traum ist auch als "Albtraum " bekannt .
3. Ein Traum der
durch deine Eindrücke entsteht , wenn du zum beispiel viel in letzter
Zeit über etwas nachdenkst kann es leicht passieren das du davon träumst
, oder wenn etwas am Tag zuvor passiert ist das dich sehr mitgerissen
hat egal ob positive oder negativ kann sich das in deinen Träumen wieder
finden .

Nun musst du selbst nachdenken und entscheiden um welche Art von Traum es sich handelt , ich würde Nr. 2 ausschließen .
Was aber fest steht ist das deine Eltern aufjedenfall richtig handeln in dem sie dir nicht erlauben einen Freund zu haben und dass diese Traum das "Freund haben " auf keinen Fall halal macht .
Vielleicht bedeutet es auch nur das du dann mal demnächst heiraten solltest .
Allah weiß es am besten .

Bei Amazon findest Du ein Buch über islamische Traumdeutung.

Träume sind nur eine Sammlung von Informationen welche du in deinem Alltag aufnimmst.

Dein Gehirn verarbeitet nachts diese Informationen, indem sie "wichtiges" vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschiebt.

Dein Gehirn ist allerdings so gut, dass es nicht jede Information einzeln verschieben muss, sondern Informationen komprimieren kann um diese dann gebündelt zu speichern.

Ab und zu bekommt man einen Einblick in diesen Prozess, dass nennt man dann träumen.

Was du also daraus schließen kannst ist, dass Heiraten für dich scheinbar ein Thema ist, welche du als wichtig ansiehst.

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.