Traum-Beziehung mit Cousine?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob meine Antwort zu spät ist, jedoch bin ich selbst auf der Suche nach Antworten zu meinem letzten Traum heute Nacht und bin deshalb auf deine Frage gestoßen.

Bei mir war es so in der Vergangenheit das ich hin und weg war wegen meinem Cousin. Ich mochte ihn sehr und er und sein Bruder haben oft auf mich und meinen Bruder aufgepasst. Da lief nie was, weil Familie für mich Familie ist. Letzte Nacht davon zu träumen, dass ich sehr glücklich mit ihm war und mich geborgen gefühlt habe in einer romantischen Beziehung mit ihm hat deshalb für mich Sinn gemacht, weil das früher als wir Kinder waren schon so war. Jedoch hatten wir sehr lange keinen Kontakt. Ich hatte zur ganzen Familie nicht wirklich Kontakt.

Ich bin trotzdem irritiert davon zu träumen in einer Beziehung mit ihm zu sein, also habe ich etwas im Internet recherchiert. Ich kam auf Antworten, dass mir der Traum symbolisch versteckte Persönlichkeitsanteile von mir zeigen möchte. Ich konnte jedoch nicht klar deuten, welche gemeint sind... Da stand auch noch, dass eine glückliche Beziehung mit dem Cousin ein Warntraum ist und zukünftige Familienverhältnisse zerrüttelt werden könnten.

Ich hoffe nicht. Ich hoffe ich kann noch mehr herausfinden.

Woher ich das weiß:Recherche
WillowC  01.02.2024, 20:18

*also ich meinte: früher habe ich mich immer sehr geborgen und aufgehoben gefühlt und er hatte einen lustigen Humor :D deswegen hat so ein Traum für mich Sinn gemacht. Ich meinte NICHT, dass wir früher eine Beziehung hätten. Ich habe eben meine Antwort nochmal durch gelesen und gemerkt, dass man das falsch verstehen könnte.

Also an sich ist es ja nicht verboten aber ich denke wenn du es ihr sagst wird sich eventuell nicht nur euer Verhalten ändern sondern auch das von der ganzen Familie..

Dieses/dein Wunschdenken vom Tag, weil sie dir gefällt, muss das 1Bewusstsein nachts verarbeiten. Es bastelt aber eine eigene Geschichte daraus.

Wie sie reagieren könnte/wird, wenn du es ihr sagst, kann keiner wissen. Es kann gut, aber auch schief gehen, dass sie mehr Abstand nimmt.

Hallo

Rechtlich gesehen besteht da kein Problem. Falls du sie wirklich liebst und sie deine Gefühle erwidern sollte, steht einer Beziehung und auch einer potentiellen Heirat nichts im Weg. Was nach BGB verboten ist sind Ehen zwischen Verwandten in gerader Linie (Eltern und Grosseltern) und Geschwisterehen. Wo ihr eventuell Abklärungen tätigen müsstet ist beim Kinderwunsch (eventuelle Erbkrankheiten, Risikoschwangerschaften usw.).

Menschlich gesehen stehe ich solchen Ehen neutral gegenüber - Liebe ist eben Liebe. Wenn es möglich ist, als Mann einen Mann und als Frau eine Frau zu lieben (und auch zu heiraten) sollte es auch möglich sein die eigene Cousine zu heiraten ohne damit gleich einen komischen Blick einzukassieren. 🤷‍♀️ Und solange ihr glücklich seid ist ja alles gut -- da kann euch das Gerede (dass es in einem toleranten Umfeld nicht geben sollte) egal sein.

Liebe Grüsse,

Anna

Es ist zwar nicht verboten, aber wenn du möchtest dass euer Verhältnis normal bleibt tu es ihr nicht sagen. Es gibt über 3 Milliarden Frauen, da wird wohl eine andere gute außer deine Cousine dabei sein.