Cousine heiraten für Erbe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NIEMALS 62%
KLAR MANN 38%

14 Antworten

Die Frage klingt sehr islamisch.

Wenn das eine reiche Unternehmerstochter ist, dann wird SIE bestimmen, wen sie heiratet. Und braucht da in keinster Weise auf deine "Gnädigkeit" warten.

NIEMALS

Wer sagt denn, daß sie einen heiraten möchte? Oder überhaupt heiraten will? Zwangsheiraten sind verboten. Und wenn es nur ums Geld geht, wäre sie voll dämlich, sich mit einem einzulassen der nur hinterm Vermögen her ist. Übrigens geht das Vermögen nicht mit Heirat auf den Ehemann über, das war vor langer Zeit mal so, nach deutschem Recht behält jede/r was er/sie mit in die Ehe bringt. Und natürlich könnte sie sich auch jederzeit wieder scheiden lassen - und behalten was sie in die Ehe mitgebracht hat. Nur eine dumme Frau läßt sich vom Ehemann abzocken.

Zum heiraten gehören immer zwei. Wer sagt denn das SIE will?

Und nur weil ich reich bin heißt das noch lange nicht dass ich glücklich bin.

Ich kenne einige leute die haben mehr Geld als wir. Sind aber nicht wirklich glücklich und zufrieden.

Wenn sie auch noch (Ver)liebenswert, ein toller Mensch und mich auch lieben würde, mehr als nur als Cousin, warum nicht. Wenn's nur um die Kohle geht never ever!

Das Erbe wäre mir egal. Glücklich würde ich nicht durch materiellen Reichtum werden, sondern durch beiderseitig glückliche Liebe. Wenn die Cousine mich auch heiraten wollen würde und ich sie lieben würde, sehe ich da kein Problem, aber das Erbe wäre mir egal.