Würdet/könntet ihr eure Cousine dritten Grades heiraten?

Wenn ihr sie nicht kennt

10 Antworten

Nein, es gibt tausende, wenn nicht Millionen potenzielle Partner auf diese Welt, da muss ich nicht in der Familie suchen.

AbuSaladin1
Fragesteller

Du hast Recht, aber die muss man erstmal kennenlernen etc. Ist schwierig wenn man fast nie raus geht und konzentriert ist auf andere Sachen:-)

AbuSaladin1
Fragesteller

Und irgendwann ist man dann halt mal schon 30 oder so. Ich kenn viel solche Fälle, und man sagt ja, wer bis 30 unverheiratet ist, wird eher schwierig jemanden finden

momdontyoucry  08.07.2022, 13:51
@AbuSaladin1

Ja das kann sein, aber die Entscheidung raus zu gehen, Menschen kennenzulernen liegt ja in meiner Macht. Von zuhause kann ich auch auf Tinder, Bumble etc. nach Partnern schauen. Ich würde dennoch lieber den harten weg gehen als in meiner Familie zu suchen.

AbuSaladin1
Fragesteller
@momdontyoucry

Okey. Also auf Tinder etc, hat man halt grosses Risiko, sich in die falsche zu verlieben. Bei der Familie weiss man ja ungefähr, vom hören und sehen, wie die drauf ist. Mal gucken.

Nicht unbedingt. Kann zwar immer was dazwischen kommen, aber eigentlich gibt es keine guten Gründe dafür, es extra deswegen zu machen, weil wir verwandt sind. Auch genetisch ist es etwas unvorteilhaft.

AbuSaladin1
Fragesteller

Also da wo ich herkomme gibt es zahlreiche Menschen, dessen Eltern Verwandt sind, und genetische Defekte gibt es selten

Kann ich so nicht sagen, weil ich die 1. nicht kenne und 2. nicht mal weiß obs die gibt.

Nein. Wieso sollte ich jemanden heiraten, den ich nicht kenne?

Gesetzlich erlaubt wäre es, warum also nicht?