Cousine?

5 Antworten

Höflich, aber deutlich Nein sagen und fertig.

Sage ihr ganz ehrlich, wie es ist, nämlich dass du dich für eine andere Frau entschieden hast und sie deswegen nicht heiraten wirst.

Ehrlichkeit ist immer der richtige Weg, selbst wenn sie wahrscheinlich durch deine Antwort erst einmal verletzt sein wird... sie wird darüber hinweg kommen.

Sag ihr, dass ihr nicht füreinander bestimmt seid, da Allah dir bereits eine andere Frau gesandt hat.

Sag ihr auch, dass Allah ihr zur gegebenen Zeit ebenfalls den passenden Mann schicken wird.

Das wird sie beruhigen und sie kommt besser darüber hinweg.

Alles hat seinen Zweck und Allah wird es am besten wissen, was gut für euch ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Mein Lieber

Sag ihr das genau so wie es ist - Allah liebt die Aufrichtigen und Ehrlichen unter uns.

Du bist nicht dazu verpflichtet sie zu heiraten wenn du sie nicht liebst.

Liebe Grüsse und alles Gute

NackterGerd  11.05.2023, 19:32
Du bist echt dazu verpflichtet sie zu heiraten wenn du sie nicht liebst.

Niemand ist dazu verpflichtet jemanden zu heiraten den er nicht liebt

JasminBruehl  11.05.2023, 21:18
@NackterGerd

Das war ein Tippfehler, was sich aus dem Kontext eigentlich ergeben sollte (zumindest für die, die über ein gewisses Leseverständnis verfügen 😉)..

Wenn du deine Cousine heiratest, dann habt ihr ja dieselben Verwandten. Das ist doch mehr als komisch.

Da du sowieso eine andere Frau heiraten willst, sag klar und deutlich NEIN. Das ist nicht unhöflich und verletzend. Es ist dein freier Wille, und der steht über allen Bräuchen und religiösen Vorschriften.

Ich rate dir, eine deutsche Frau zu heiraten. Dann wachsen endlich die Kulturen zusammen. Die Heirat von jemandem mit Migrationshintergrund und jemandem ohne ist die höchste Form der Integration. Und das wollen wir doch, oder?

Zwangsheiraten sind haram:

5138 - ... Ḫansā’ Bint Ḫidām Al-Ansāryya653 berichtete, dass sie als Ṯayyib654 von � ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. � Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, � und er machte ihre Heirat rückgängig.

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 368)

Man muss sich im Islam zudem vernünftig verhalten gegenüber anderen Menschen, darf nicht egoistisch sein usw. Deine Cousine hat dies zu akzeptieren.