Traumdeutung Verstorbene im Traum gesehen ISLAM?

4 Antworten

Hallo,

Ich glaube ja nicht das Träume bedeuten das sie wahr werden oder das man dann dies und jenes machen muss um ordentlich weiter zu leben. Viel mehr ist es so das dein Gehirn das gelebte verarbeitet z.B ein Film der dich aufgewühlt hat oder ein Ereignis in deinem Alltag, natürlich kommt es dann auch vor das sich viele Dinge im Traum vermischen und ein komischer Traum dadurch entsteht.

Ich hatte so eine ähnliche Situation nur das es bei mir so war das ich von einem Friedhof und meiner Oma geträumt hat die mich gerufen hatte. Meine Oma Lebte in Kasachstan, deshalb hatten wir damals nur per Telefon oder später über Videochat im Alltag Kontakt und alle zwei Jahre sind wir mal rüber geflogen. Ich hatte keine Angst im Traum als mich meine Oma rief. Ich sah sie in ihrem weißen Lieblingsnachthemd und ihren langen schönen weißen Haaren wie sie mich rief und zu sich winkte. Ich lächelte und sagte zu ihr nein ich kann nicht mitkommen. Am nächsten Tag stand ich auf und mein Papa hat mir gesagt das Opa gerade angerufen hat und sagte das Oma gestorben ist. Ich war geschockt und hatte am ganzen Körper Gänsehaut, behilt diesen Traum aber solange für mich bis sich die ganze Sache beruhigt hatte. Vier Wochen nach der Trauerfeier als wir wieder zurück in Deutschland waren habe ich meiner Mama von dem Traum erzählt und meine Mama sagte zu mir: "sie hat es nicht böse gemeint, aber Gott sei Dank bist du nicht mit ihr mitgegangen sonst wärst du mit ihr zusammen ins Reich der Toten gegangen".

Wie gesagt ich glaube nicht an sowas, weil Träume einfach ein Verarbeitungsprozess sind, aber ich muss manchmal immer noch an dieses Ereignis zurückdenken.

Liebe Grüße

Ich hatte auch mal sowas ähnliches geträumt gehabt. Es kann der Bedeutung sein, dass sie dich besuchen wollte und wenn du auch sie so fröhlich gesehen hast, kann es der Bedeutung sein, dass sie auf dich nicht sauer ist etc. und dich mag. Aber du könntest auch vom Gegenteil träumen, dass du sie zum Beispiel traurig siehst und sie mit dir nicht redet. Dann ist es der Bedeutung, dass sie auf dich sauer ist, weil du nicht mehr an sie denkst/ für sie betest oder ihren Grab besuchst.

Träume sind eine Verarbeitung von Dingen, die man erlebt hat.

Es ist nicht selten, dass man von verstorbenen Personen träumt.

Letztens habe ich auch geträumt, dass mein Opa zu mir gekommen ist und sich bedankt hat, dass ich sein Grab so oft besuche.

Mein Beileid für deinen Verlust, alles Gute!

Dumusst in der Moschee gehen und mit dem hoça reden,er hat Erfahrung mit sowas

Woher ich das weiß:Recherche