Fressen Baby Amseln Mückenlarven?

2 Antworten

Ja, Amseln sollten in erster Linie mit kleinen Insekten gefütterte werden. Da passen auch Mückenlarven. Als schnelle Nothilfe geht auch eine Traubenzuckerlösung. Ausführliche Informationen findest du unter dem Link.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

MCBeat
Fragesteller

Danke

Da es sehr schwer ist einen Jungvogel auf zu ziehen solltest du die Amsel zum Tierschutzverein bringen dort gibt es spezielle Leute wo kleine Vogelkinder aufpepeln ruf doch mal bei eurem Tierheim oder Tierschutz an aber warte nicht zu lange damit.