Frauen, die noch an ihren Ex hängen bzw. ihn vermissen?

6 Antworten

Also ich hatte nicht viele Ex Freunde, aber die 3 die ich habe mit denen bin ich im Guten auseinander gegangen. Es hat halt einfach nicht gepasst mit denen. Hab viele schöne Erinnerungen, waren ja auch schöne Zeiten. Warum soll man sowa weg ignorieren, dazu kann man doch such stehen?
Ich bin auch mit allen noch im Facebook befreundet und hab mit allen sporadisch Kontakt. Mit einem schreib ich sogar öffter noch. Wir beide verheiratet, das sind rein freundschaftliche Unterhaltung alla “wie geht’s den Kindern usw.”

Auch mit den anderen sprech ich länger, wenn ich sie auf einem Fest treffe oder sowas.

Man muss ja nicht immer einen Groll gegen andere hegen, schließlich hat man sich ja mal in die Personen verliebt.

Aber nur weil ich mich jetzt mal an einen schönen Urlaub zurück erinnere oder ein anderes Erlebnis, hänge ich ja nicht mehr an dem Ex.

Und ja, meine letzte Trennung vor meinem Mann war ziemlich heftig und da hatte ich noch sehr lange dran zu knabbern, obwohl ich dann einen neuen Partner hatte. Aber der hat mir das nicht übel genommen, wenn ich mal von meinem Ex erzählt habe. Hat mich ja sogar geheiratet.

Alles Gute 🍀

Jiller92
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie verlassen wurde und für sie es die große Liebe war. Erzählen ist schön und gut, aber hast du deinen neuen Partner auch immer was vorgeschwärmt bzw. um den Ex noch geweint? Hättest du denn deinen Ex partner damals zurückgenommen? Bei ihr bin ich mir nicht sicher.

Pharmaengel  25.06.2021, 10:48
@Jiller92

Ne ich hätte den nicht zurück genommen, aber der hat sich auch von mir getrennt und der Grund hat mich extrem verletzt und ich hatte nachher Probleme mich auf was Neues einzulassen und musste das dem neuen Partner erzählen und mit ihm früh klären ob er auch so drauf ist oder ob ihn sowas nicht stört

Jiller92
Fragesteller
@Pharmaengel

Du scheinst dir der Trennung bewusst zu sein. Sie "verteidigt" bzw. nimmt ihren Ex immer noch Schutz für die Trennung. Sie ist ihm damals auch hinterhergelaufen, obwohl er eine Freundin wieder hatte.

Jiller92
Fragesteller
@Pharmaengel

Sie hofft immer noch, dass er zurück kommt. Ich denke, wenn man so denkt, dann hat man noch nicht abgeschlossen!?

Hey,

ich denke das ist ein wirklich sensibles Thema, welches man pauschal nicht beantworten kann.

Auf der einen Seite ist es möglich, dass Frauen an ihrem Ex hängen und einfach noch nicht bereit sind für eine neue Beziehung, das jedoch aber garnicht wahrhaben wollen. Das ist schwierig und kann als „neuer“ Partner sehr verletzend sein.

Auf der anderen Seite denke ich, dass man immer irgendwelche Erinnerungen und Gefühle mit seinem Ex Partner haben wird, denn man war ja schließlich für längere Zeit zsm, hat viel erlebt etc. Trotzdem kann man durchaus ready für eine neue Beziehung sein.

Alles Gute!

Text editiert.

Wenn Du ein Mädel erwischst, welches noch an ihrem Ex hängt, dann lass sie ziehen. Sie ist nicht bereit, sich für etwas Neues zu begeistern. Du wist ewig verglichen werden und wirst nicht mithalten können. Davon hast Du gar nichts.

Jiller92
Fragesteller

ok, danke. Geht das aber nicht an der Frage vorbei?

update: ok edit.

AriZona04  25.06.2021, 10:24
@Jiller92

Yepp. Deswegen hab ich einen neuen Text geschrieben. Sorry - ich hatte Deine Frage missinterpretiert.

Jiller92
Fragesteller
@AriZona04

Das hast du gut gesagt. "nicht bereit für etwas Neues zu begeistern". Das ist der entscheidende Punkt. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass ich die Dinge mit ihr gemacht habe, die sie auch mit ihm gemacht hatte. Da kann man nur verlieren, besonders wenn sie sich wieder erinnert. Sie hat immer mit ihm gesungen.

AriZona04  25.06.2021, 21:27
@Jiller92

Ihr solltet Euch kennen lernen. Wer seid Ihr denn wirklich? Wenn Du ihr nur ihre Wünsche erfüllst, weil sie auf der Suche nach ihrem Ex ist, dann wird das nicht klappen. Du bist nicht ihr Ex! Singen könnte unter Umständen nicht mal Deins sein. Du solltest nicht zu ihrer Marionette werden! Du bist eigen - Du bist Du selbst. Also sei auch Du selbst. Sie sollte Dich kennen lernen und nicht versuchen, Dich so hinzubiegen, wie ihr Ex war! Hör auf damit! Du tust Dir selbst keinen Gefallen. Du bist nachher das Schoßhündchen, welches auf ihr Kommando Männchen macht. Verstehst Du?

Japp tut man, denn die letzte Beziehung ist noch nicht wirklich abgeschlossen.

Viele neigen dazu den aktuellen Partner mit dem/der Ex zu vergleichen... Da verliert der aktuelle Partner zu 99 Prozent

Ja. Du wirst nie so sein wie ihr Ex und die Vergleiche, die sie zieht wirst du nicht gewinnen können. Lass es bleiben.