Frauen mit Altlasten? Kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gewissen Rahmen normal, übrigens auch bei Männern. Der Mensch versucht instinktiv, bereits gemachte schlechte Erfahrungen zu vermeiden. Und wenn ein setting zu sehr an eine schlechte Erfahrung erinnert, werden wir sehr vorsichtig.

Wenn ein ex zu oft Thema ist, ist die Person über den Partner wahrscheinlich nicht hinweg. Da ist irgendwas nicht verarbeitet. Auch das mit dem Vergleichen deutet darauf hin. Ich denke, sie hängt noch sehr an ihrem ex.

Oh und vielleicht nicht unbedingt von einer Frau auf alle schließen 😉 kommt jetzt üblicherweise weniger gut.

Wenn du die Richtige kennen lernst, wird sie so von dir begeistert sein, dass sie nur dich sieht und dich nicht mit ihren Ex vergleicht. Das kommt dann später in Gesprächen, aber dann ist es für dich auch okay.

Du kannst sie ja mal fragen was sie denn erlebt hat. Und wenn sie es dir sagt, kannst du danach auch besser einschätzen ob sie noch an ihm hängt oder einfach Vertrauensprobleme hat. Und nur weil sie Probleme hat zu vertrauen, heisst das nicht das sie noch an ihm hängt.

Jiller92
Fragesteller

Sie schwärmt von ihn. :/

Das Phänomen ist nicht Gender spezifisch.

Wenn man schonmal im Leben verletzt wurde... passt man natürlich in Zukunft besser auf.

Kannst halt nur Vertrauen aufbauen, und Ehrlich sein.

Jiller92
Fragesteller

Mag ja sein, aber irgendwie wird man nicht als neuer Mensch gesehen. Schwierig selbst gefühle aufzubauen, wenn die andere Seite einen ständig projiziert.

Knopperz  01.07.2021, 22:15
@Jiller92

Sowas kann man auch mit der Partnerin kommunizieren ;-)

Jiller92
Fragesteller
@Knopperz

wenn man soweit kommt :) Teilweise hieß es immer der böse ex.

Knopperz  01.07.2021, 22:20
@Jiller92

Muss auch nicht unbedingt ein Vergleich sein.

Vielleicht braucht sie auch einfach nur jemanden, der zuhört.

Wenn der/die Ex öfter ein Thema ist, egal in welcher Form, ist der/die noch nicht drüber weg. Da kann man nur weiter ziehen.