Frage von Teetrinker000, 25

Komplimente von meinen Ex?

Halli Hallo! Ich war 2 1/2 Jahre mit meinen Freund zusammen. Er hat telefonisch mit mir Schluss gemacht. Den Gund wollte er mir nicht sagen. Es ist aber auch nichts vorgefallen (streit, fremd gehen,...)

Gestern hat ihn ein Arbeitskollege von mir zufällig getroffen und mein Ex hat gesagt, dass ich ein wahrer Engel und ein Sonnenschein bin. Laut meinen Arbeitskollegen hat er reumütig gewirkt.

Kann es sein, dass er mich vermisst? Und warum ist er so positiv auf mich zu sprechen (das freut mich natürlich)?

Freu mich auf eure Kommentare :D

Antwort
von ChloeSLaurent, 14

Hey Du.

"kimmy125" stimme ich völlig zu.

Ähnliche Situation wmgl.? - aber jetzt nur aus meiner Erinnerung geholt, also mir vor vielen Jahren mal passiert, daß meine damalige Freundin von Heut auf Morgen, in Sekunden, Schluss gemacht hat und ihre Wohnungsschlüssel plötzlich haben wollte, weil der (ich mag das Wort nicht) EX plötzlich wieder in ihrem (Gefühls)Leben rumgemeiert hat. Obwohl alles aus der Welt war.

Über Kollegen/ Freunde etc. konnte ich selbst damals nix rausfinden, bis heute nicht - die haben sich alle in Schweigen gehüllt. Warum auch immer, aber kurioserweise bin ich angeblich, wie über Jahre hinweg durchsickerte dann, das Beste was Ihr dazumal jemals passieren konnte.

Ich denke, daß es manchmal so passiert oder passieren soll, um gewisse andere Gründe nicht zu erfahren, vielleicht aus einer Form (Selbst)Schutzfunktion heraus. Ich weiß es nicht.

Ist aber eine total bekloppte Situation, vor allem wenn es keinen Streit oder sonstige Gründe gegeben hat oder offensichtlich gäbe und man steht einfach vor einem großen schwarzen leeren Nichts.

Genaue Antwort hab ich also leider nicht, aber ich kann es nachvollziehen, wie es Dir geht. Das innere Unverständnis, die logischerweise unaufhörliche Fragerei und dabei zusätzlich sich selbst auch in Frage zu stellen. Obwohl völlig sinnlos, weil einem relevante Fragen sowieso in keinster Weise beantwortet werden. Da stehst´e einfach nur betröppelt da.

Das völlige Unverständnis wird dann noch verstärkt, indem plötzlich über Dritte auf einmal, Du eine positive Rückmeldung bekommst. Das wirbelt Dich u.U. weiter und wieder völlig durcheinander, wobei Du versuchst in den normalen Alltag zurückzukehren.

Das Einzige was ich Dir empfehlen kann an dieser Stelle ist, wenn auch beschwerlich, Dich neben Arbeit und Alltag um die Dinge zu bemühen und zu kümmern, die Dir am Bedeutungsvollsten sind. Hobby, Freunde oder so und etc. Denn sollte es etwas geben, was Du nicht wissen solltest oder eben weil Du nicht damit umgehen könntest, auch wenn ihr irgendwie irgendwann nochmal zusammen kommen würdet, könnte das womöglich in einer Farce enden, die Dich noch mehr runterzieht, als eben.

Vielleicht ist es manchmal trotz allem Ringsherum besser, Es und Alles ruhen zu lassen, trotz offener Fragen.

Ich konnte das damals nicht und genau das hat mir letztendlich gar nicht gut getan.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber manchmal helfen Beispiele dabei, für sich selbst einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

LG

Antwort
von kimmy125, 9

Mhm.. tu so als ob du ihn ignorieren würdest, damit er mehr aufmerksamer bei dir wird. Wenn es dann soweit kommt das er zu dir krocht dann frage ihn den Grund, warum er Schlussgemacht hat. Überleg etwas genauer, ich will dich nicht traurig machen aber.. vielleicht hat er mitten in eurer Beziehung eine andere und entschied sich für sie, hatte was mit anderen,...

Überleg bitte genau. Einfach Schlussgemacht?? HÄ? Er hatte mal vielleicht eine andere, die 'andere' hatte Schluss gemacht und er kommt wieder zu dir weil du die 2. Wahl bist. 

FRAG UND DENK GENAU. Ich will dich nicht zu einem falschen weg führen. Nicht das du wieder zu ihn kommst und wieder verletzt wirst.

Ist es wirklich wert? Hast du noch wirklich viele Gefühle für ihn? Du könntest den Kollegen mehr fragen und ihn bitten deinen Ex geheim auszufragen. "Warum hast eig. mit ihr früher Schluss gemacht?" dein Ex antwortet dann... der Kollege gibt dir dann die Antwort weiter. Dein Ex darf natürlich aber nicht wissen das du den Kollegen darum gefragt hast. 

Ich hoffe du verstehst meine Antwort. 

LG Kimmy125

Antwort
von till2412, 11

Ob er dich liebt, weiß man nicht. Vllt hat er noch Interesse an dir oder er ist einfach ein netter Mensch. Komplimente kann ich jetzt auch zu jeden sagen, der oder die fühlt sich dann auch irgendwie von der Art und Weise geschmeichelt. Lass die Zukunft offen, man wird ja sehen was passiert, ihn ansprechen wäre auch nicht sinnvoll, er könnte einfach lügen.


Antwort
von Thomas5988, 9

sag mal, geht´s noch???

er hat mit dir am telefon schluss gemacht, sowas ist überhaupt nicht in ordnung und dann nicht bmal sagen warum also, du musst ja selbst wissen was du tust, ich weiß auch nicht wie er als freund war aber wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, darf sowas nicht nochmal passieren, das ist zum einen respecktlos und zum anderen, meiner meinung nach feige, lass dich nicht so rumschupsen, du bist doch kein gummibär

Kommentar von Teetrinker000 ,

Vielen Dank für die ehrliche Antwort :) unsere Beziehung war etwas besonderes aber als er per Telefon Schluss gemacht hat, hat sich meine Meinung geändert. Ich hab auch nicht vor es nochmal mit ihn zu probieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community